Fahrradrahmen aus Bambus 01.12.2020, 09:07 Uhr

My Boo für den deutschen Nachhaltigkeitspreis Design 2021 nominiert

Die Jury des Deutschen Nachhaltigkeitspreises hat den Bambusradhersteller My Boo (Kiel) mit 25 weiteren Anwärtern für das Finale nominiert.
Jubel in Ghana bei der Bekanntgabe der Nominierung
(Quelle: My Boo)
Am 3. Dezember wird der 1. Deutsche Nachhaltigkeitspreis Design vergeben. Die Kieler Bambusfahrradmarke wurde nominiert weil, so die Jury, das Fahrrad nicht nur innovativ sei, sondern auch soziales Engagement spiegele. Zugleich zeige es die Möglichkeiten für die Verwendung von Bambus in der Fahrradbranche.
Der My Boo-Geschäftsführer Maximilian Schay freut sich sehr über die Nominierung: „Nach der Top-3-Platzierung beim DNP 2019 in der Kategorie Entwicklungszusammenarbeit und dem Gewinn des renommierten Lammsbräu Nachhaltigkeitspreises in diesem Jahr, ist es schön zu sehen, dass unsere Arbeit und unsere Vision eines fairen Miteinanders von hochkarätigen Experten honoriert wird.“


Das könnte Sie auch interessieren