20.000 US-Dollar 29.01.2024, 09:12 Uhr

Trailsurfers Baden-Württemberg freuen sich über Förderung

Der Verein Trailsurfers Baden-Württemberg hat sich durch die Herstellerinitiative Paydirt einen Zuschuss in Höhe von 20.000 US-Dollar für kommende Projekte gesichert.
Die Trailsurfers kümmern sich um die Legalisierung und den Bau von Trails.
(Quelle: Trailsurfers)
Die Trailsurfers kümmern sich um die Legalisierung und den Bau von Trails und engagieren sich stark im Jugendbereich. Neben den eigenen Jugendgruppen werden auch Kooperationen mit Schulen eingegangen, um schon frühzeitig für das Thema Sport und Naturschutz zu sensibilisieren und den Sport für möglichst viele Menschen zugänglich zu machen.

Über Paydirt

Paydirt ist ein Zusammenschluss von 13 Marken aus der Fahrradbranche, die mehr Menschen den Zugang zum Radfahren ermöglichen wollen. Von Trail-Bau über Infrastruktur-Projekte und Jugendförderung bis hin zur Unterstützung von Minderheiten finden sich verschiedene Projekte im Förderprogramm. 2023 hat Paydirt 19 neue Projekte ausgewählt, die gefördert werden. Damit werden dauerhaft 55 Projekte in acht Ländern unterstützt. Auch 2024 werde es im Sommer wieder eine Bewerbungsphase für neue Förderprojekte geben.


Das könnte Sie auch interessieren