Am Reschenpass 24.02.2023, 11:27 Uhr

E-Antriebshersteller kooperiert mit 3-Länder Enduro Trails

Der Motorenhersteller Mivice Europe (Bamberg) hat sich mit den Bike-Regionen am Reschenpass zusammengetan, um gemeinsame Projekte im E-Mobilitätsbereich zu entwickeln und umzusetzen.
Mivice will die gemeinsamen Projekte auch für die Produktentwicklung nutzen.
(Quelle: Mivice)
„Die Bike-Region am Reschenpass bietet für jegliche Couleur an Bikern, egal ob auf den hervorragend angelegten und liebevoll gepflegten Trails, auf Genusstouren um den See oder auch beim Höhenmeter sammeln auf  Pässen im Umland wie dem legendären Stilfser Joch, das perfekte Areal, um auf dem Rad unterwegs zu sein“, sagt Steffen Krill, Marketing Director von Mivice Europe. Auch dem Forschungs- und Entwicklungsteam des Motorenherstellers biete das Umfeld beste Bedingungen, um die Performance der E-Antriebe zu testen und für die Weiterentwicklung der Produkte wichtige Erfahrungswerte einzubringen.
Die 3-Länder Enduro Trails am Reschenpass bieten über Südtirol, Österreich sowie der Schweiz verteilt zusammenhängend ein Trail-Netz von über 58 Kilometern. Insgesamt fünf Bergbahnen der Region bringen die Radfahrerinnen und Radfahrer bei Bedarf zu den Ausgangspunkten der schönsten Touren. Die Trails und Wege am Reschenpass haben sich in Europa einen hervorragenden Ruf erarbeitet.
„In unserer Partnerschaft mit Mivice wollen wir gerade beim Thema nachhaltiger E-Mobilitätskonzepte Gas geben und uns hier maßgeblich weiterentwickeln. Beide Partner verfügen über sehr gute Erfahrungen und Kompetenzen im jeweiligen Segment und wir freuen uns schon sehr darauf, gemeinsame Ideen zu diskutieren, weiterzuentwickeln und diese ebenso in der Praxis umzusetzen“, so Gerald Burger, Geschäftsführer der Ferienregion Reschenpass.


Das könnte Sie auch interessieren