Neue Vertriebsgebiete 02.06.2023, 09:36 Uhr

Moustache Bikes engagiert Steffen Krill und kündigt Deutschland-Zentrale an

Der französische Elektroradhersteller Moustache Bikes (Thaon-les-Vosges) stellt den erfahrenen Branchenexperten Steffen Krill als Market Manager für Deutschland und Österreich vor und gründet eine Tochtergesellschaft in Deutschland.
Steffen Krill
(Quelle: Moustache Bikes)
„Wir freuen uns sehr, Steffen Krill in der Moustache-Familie willkommen zu heißen, um unsere Aktivitäten in Deutschland und Österreich zu führen“, so Gregory Sand, Mitbegründer von Moustache. „Steffen ist in der Bike-Branche sehr bekannt, da er in den letzten 20 Jahren erfolgreich bereits für hochwertige Premiummarken gearbeitet hat. Er ist ein erfahrener Vertriebsprofi mit einer starken Vision und Erfahrung auf dem Markt. Steffen ist außerdem ein leidenschaftlicher E-Biker mit starken menschlichen Werten, die perfekt zu unserer Philosophie passen. Seine Ankunft verdeutlicht unseren Willen, unsere Präsenz auf dem deutschen und österreichischen Markt stark zu intensivieren.“

Neue Deutschland-Zentrale in Frankfurt

Mit der neu geschaffenen Position werden nun der Vertrieb und die Organisation neu strukturiert. Unter der Leitung von Steffen Krill, zuvor unter anderem für Mivice und BH Bikes tätig, werden die genannten Aktivitäten unter dem Dach der neu geschaffenen Moustache Bikes GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main durchgeführt.
Die Betreuung der Gebiete wird noch einmal intensiviert. Zukünftig wird der Vertrieb in Deutschland in vier Regionen aufgeteilt. Diese werden von den Area Sales Managern Marko Schäfer (Nordost), Jürgen Anis (Nordwest) und Gerd Gschaider (Südwest) sowie einem neu geschaffenen Gebiet (Südost) betreut. In Österreich wird Dominic Loretter weiterhin für den Westen und Christian Willingshofer für den Osten zuständig sein.

Erfahrener Fahrradmanager übernimmt in der Schweiz

Um die nun wachsenden Strukturen in Deutschland/Österreich noch zu vervollständigen, hat der langjährige Schweizer Moustache-Distributor Ofelec außerdem den Eintritt von Steven Jonckheere als CEO bekannt gegeben. Steven Jonckheere bringt 20 Jahre Erfahrung in der Fahrradindustrie mit. Er hat mit Steffen Krill beim Schweizer Fahrradhersteller BMC Switzerland zusammengearbeitet, bevor er die Leitung der Accell-Gruppe in der Schweiz übernahm.



Das könnte Sie auch interessieren