Mit Horst Schuster und Steffen Krill 01.07.2022, 16:44 Uhr

E-Antriebsspezialist gründet europäische Niederlassung

Das 2017 gegründete Unternehmen Mivice (China) gründet das Tochterunternehmen Mivice Europe mit Sitz bei Nürnberg. Zwei Branchenprofis übernehmen Führungspositionen.
Horst Schuster
(Quelle: Mivice)
Das vor rund fünf Jahren im chinesischen Ningbo gegründete Unternehmen Mivice hat nach eigenen Angaben 60 Patente und gilt durch die Anwendung europäischen Fertigungs-Know-how als innovatives Unternehmen. Mit der Gründung einer Niederlassung in der Metropolregion Nürnberg will sich der Hersteller nun auch in Europa etablieren.

Erfahrene Branchenkenner an Bord

Branchenprofi Horst Schuster soll als CEO das Team aufbauen und die Geschäfte von Mivice Europe leiten. Schuster ist seit mehr als zehn Jahren in der E-Bike-Branche tätig. Er bringt Kenntnisse und Erfahrungen aus führenden Positionen in den Bereichen Sales, Marketing und Produktmanagement bei Antriebsherstellern wie Clean Mobile, Hyenatech und Brose mit. „Mivice hat als neuer Player mit seiner innovativen und qualitätsorientierten DNA ganz klar das Potenzial, sich mittelfristig als eine der Top-Adressen für Antriebssysteme zu etablieren und dies wollen wir entsprechend umsetzen“, so Horst Schuster.
Mit Steffen Krill steht für die Marke ein weiterer erfahrender Mann am Start. Er wird die Position des Marketing Directors übernehmen. Krill konnte in den letzten Jahren als Market Manager die Marke BH Bikes im DACH-Gebiet etablieren und war zuvor mehrere Jahre bei BMC Switzerland und Stromer als Market Manager für Deutschland und Österreich zuständig.

Mehr zu Mivice

Mivice ist spezialisiert auf alle Arten (Front, Mitte, Heck) von Elektromotoren sowie Controller, Sensoren und Displays. Das Unternehmen plant, Mitarbeiter, Räumlichkeiten und Organisationsstrukturen zu erweitern, um näher am lokalen Markt zu sein und den bestmöglichen Kundensupport und Service zu bieten. Das nun erweiterte Team wird sich auf den Pro Days in Paris und auf der Eurobike in Frankfurt der Öffentlichkeit präsentieren.



Das könnte Sie auch interessieren