Anfang Mai 30.03.2022, 12:30 Uhr

Teile-Importeur eröffnet vergrößerten Bike-Park

Der Importeur Messingschlager (Baunach) eröffnet seinen erweiterten Bike-Park am firmeneigenen Bike-Cafe im Rahmen eines Aktionswochenendes am 7. und 8. Mai.
Slopestyler Lukas Knopf wird den erneuerten Bike-Park einweihen.
(Quelle: Messingschlager)
Der bereits seit 2012 bestehende Bike-Park wurde überarbeitet und ergänzt. Er bietet jetzt insgesamt sieben neu aufgebaute und unterschiedliche Strecken mit einer Gesamtfläche von 15.608 Quadratmetern und einer Länge von 1.325 Metern. Die Streckenarten umfassen Cross-Country, 4-Cross, Table Lines, Enduro und Flow Trails, Slopestyle und Pumptracks.
Zunächst sollte der Bike-Park am 2. April eröffnet werden, doch aufgrund anhaltend schlechtem Wetter wird dieser Termin nun auf Anfang Mai verschoben. Bei längerem Regen oder Schneefall sind die Strecken nicht benutzbar und würden durch die intensive Benutzung zerstört. Das Programm für das Aktionswochenende, das nun am 7. und 8. Mai stattfindet, soll aber weitgehend gleich bleiben. Neben mehreren Rennen und der Möglichkeit, die Strecken selbst zu erfahren, wird der Slopestyler und Youtuber Lukas Knopf sein Können im neuen Bike-Park zeigen. Die offizielle Eröffnung wird am Samstag, den 8. Mai um 13:30 Uhr vom bayerischen Innen- und Sportminister Joachim Herrmann  vorgenommen. Bei geeignetem Wetter wird der Bike-Park aber auch schon April benutzbar sein. 

Für den Radsport begeistern

Für die Umbauten habe Messingschlager einen hohen sechsstelligen Betrag investiert. Das Projekt wurde auch durch das europäische Leader-Programm gefördert. Das Unternehmen will Fahrrad-Enthusiasten die regionale Möglichkeit bieten, Sport und Spaß an einem eigens dafür erstellten Areal zu erleben. Der Bike-Park steht ab Anfang April bei trockenem Wetter kostenlos zur Verfügung.
„Mit unserem Investment am Standort Baunach möchten wir das Radfahren weiter fördern und gerade Jugendliche für den Radsport begeistern. Sie können sich hier austoben. Aber auch für Eltern oder versierte Biker sind für jeden Geschmack und jedes Fahrkönnen geeignete Strecken dabei“, erklärt geschäftsführender Gesellschafter bei Messingschlager Dennis Schömburg. Aktuelle Informationen finden sich auf Facebook unter „Bike-Cafe Messingschlager“ oder auf www.bike-cafe-messingschlager.de.



Das könnte Sie auch interessieren