Für Kriegsopfer 15.03.2022, 12:25 Uhr

Hebie und Radwelt Bielefeld spenden an die Ukraine

Der Teile- und Zubehörhersteller Hebie (Bielefeld) hat über 30.000 Euro für die Ukraine organisiert. Auch die Radwelt Bielefeld hat dazu beigetragen.
Hebie und die Radwelt Bielefeld spenden über 30.000 an die Ukraine.
(Quelle: Shutterstock / Darya Laviskaya)
Die Geschäftsführung des Bielefelder Teile- und Zubehörherstellers Hebie spendet 20.000 Euro für zivile Nothilfe in der Ukraine. Die Spende erfolgt über die Hilfsorganisation „Aktion Deutschland hilft“. Zusätzlich wurden die Belegschaft und das auf dem gleichen Betriebsgelände untergebrachte Fachgeschäft Radwelt Bielefeld mit einer Beteiligung von 5.000 Euro eingeladen. Insgesamt kam so eine Summe von 31.480 Euro zusammen, die an „Aktion Deutschland hilft“ über das Spendenkonto „Die Hebie Group hilft der Ukraine“ entrichtet wird. Zudem haben sich zwei Mitarbeiter bereit erklärt, Sachspenden zu sammeln und diese selbst an der Grenze abzugeben.
Hebie teilt dazu mit: „Es ist schrecklich, was gerade in der Ukraine geschieht. Ein Krieg in Europa war für uns unvorstellbar, doch nun ist er leider Realität geworden. Hier, in Deutschland, sind Freiheit und Demokratie eine Selbstverständlichkeit und wir erleben gerade, wie das Volk der Ukraine die vor noch nicht allzu langer Zeit gewonnene Freiheit und die demokratische Ordnung mit allen Mitteln verteidigt. Wir hoffen, dass schnellstmöglich wieder Frieden herrschen kann und dass die Menschen in Europa weiter solidarisch zusammenstehen, um den Menschen in der Ukraine und denen, die geflohen sind, zu helfen.“



Das könnte Sie auch interessieren