Britische Kinderradmarke 08.05.2023, 12:34 Uhr

Frog Bikes erhält den King's Award for Enterprise

Gleich zum zweiten Mal wurde der britische Kinderradhersteller Frog Bikes der Unternehmenspreis King's Award for Enterprise des Vereinigten Königreichs ausgezeichnet.
Logo des King's Award
(Quelle: Frog Bikes)
Mit dem neu benannten King's Award, zuvor als Queen's Award nach Königin Elizabeth II. benannt, werden britische Unternehmen in einem von vier Schlüsselbereichen, einschließlich des internationalen Handels, ausgezeichnet.
Für die Auszeichnung musste Frog Bikes über einen Zeitraum von drei Jahren ein starkes Umsatzwachstum in Übersee nachweisen und die Wirksamkeit seiner Exportstrategie demonstrieren. In einem Beispiel entwickelte Frog die Citybikes, die nach dem Feedback von europäischen Stadtgeschäften entworfen wurden, welche sich ein leichtes und gut designtes Fahrrad für den Stadtverkehr wünschten. Die Produktreihe wurde 2022 auf dem europäischen Festland eingeführt und ist jetzt weltweit erhältlich.
Jerry Lawson, Mitbegründer von Frog Bikes, dazu: „Den King's Award for Enterprise zum zweiten Mal zu gewinnen, ist eine wirklich bedeutende Leistung für uns. Die letzten Jahre waren für britische Exporteure eine besondere Herausforderung, und dass Frog Bikes ein konstant starkes Wachstum in Übersee verzeichnen konnte, ist ein Beweis für die Qualität unserer Fahrräder und die Stärke unserer Marke.“
„Es ist eine Ehre, diesen weltweit anerkannten Preis erneut zu gewinnen, und wir freuen uns darauf, mit dem gesamten Frog-Team zu feiern“, kommentierte Shelley Lawson, Mitbegründerin von Frog Bikes.


Das könnte Sie auch interessieren