Treffpunkt für Rennrad-Community 23.09.2021, 11:32 Uhr

Erstes Fahrrad-Café in Stuttgart eröffnet

Im Westen Stuttgarts in der Silberburgstraße 84 eröffnet das erste Fahrrad-Café. Das Café „Fietsen" (deutsch: Rad fahren) will ein Treffpunkt für Fahrrad- und Kaffeefans sein.
Stuttgart hat ein Fahrrad-Café
(Quelle: Fietsen Facebook)
Die beiden Betreiber Katrin Hoffmann und Konstantin Berberich vereinen mit dem Café ihre Leidenschaft für das Radfahren (Berberich) und den Kaffee (Hoffmann). In der unteren Etage des „Fietsen" können die Gäste einen Fahrradwerkstatt-Service in Anspruch nehmen und sich auf Indoor-Cycling-Kurse in den kalten Wintermonaten freuen.
Zudem sollen wechselnde Ausstellungen mit verschiedenen Fahrradherstellern umgesetzt werden. Kunden sollen so Radzubehör und Räder testen können. Weiter geplant sind auch Events wie Vorträge von anderen Radsportlern und Radsportlerinnen, die von Tour-Erlebnissen erzählen, oder auch Beiträge über die richtige Radsporternährung und entsprechende Trainingspläne. 
Neben dem klaren Fokus auf Fahrradthemen gibt es im Fietsen aber natürlich auch süße und herzhafte Speisen sowie Getränke. Mit einem regelmäßigen Besuch der Eiswerkstatt und des Café Finuds ist das Fietsen während der Tour de France im Juli schon in den Sommer gestartet. Am 22. September war die offizielle Eröffnung.


Das könnte Sie auch interessieren