Nachwuchsgewinnung 24.11.2020, 12:47 Uhr

Deuter-Lehrling wird von IHK Schwaben ausgezeichnet

Der ehemalige Deuter-Auszubildende Moritz Göbel wurde von der IHK Schwaben im Prüfungsjahr 2020 aus Augsburg und Nordschwaben zum besten Absolventen seines Ausbildungsberufes Kaufmann im Groß- und Außenhandel geehrt.
Moritz Göbel
(Quelle: Deuter)
Während seiner Ausbildung durchlief Göbel bei Deuter sämtliche Abteilungen, unter anderem Einkauf, Buchhaltung, nationaler und internationaler Vertrieb sowie die Marketing-Abteilung. „Mein Lieblingsbereich in der Ausbildung war der internationale Vertrieb, hier habe ich besonders den Kontakt zu den Importeuren geschätzt“, so Moritz, der heute in Augsburg BWL studiert und seine Ausbildung bei Deuter als hervorragende Grundlage für das Studium ansieht.
Auch im Hause Deuter ist man stolz auf den 22-jährigen Göbel als besten Absolventen seines Ausbildungsberufes zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel. „Dieser großartige Erfolg von Moritz zeigt uns, dass wir ihm eine hochqualifizierte Ausbildung bieten konnten, um ihn damit auf seine berufliche Zukunft vorzubereiten“, so Deuter-Ausbildungsleiterin Claudia Krings.
Als Beweggründe für Göbels Entscheidung in 2017, seine Ausbildung bei Deuter zu absolvieren, gibt der Hersteller neben der nach eigener Darstellung familiären Unternehmensführung auch den Umgang mit dem Thema Nachhaltigkeit an. Göbel erklärt, er ist über die Ausbildung sogar zu einem begeisterten Wanderer geworden; ein Hobby, für das er sich zuvor gar nicht begeistern konnte.


Das könnte Sie auch interessieren