Langjährige Kooperation 08.11.2022, 09:30 Uhr

Corratec stattet Deutschen Skiverband aus

Ende Oktober stattete Adidas die Deutsche Skinationalmannschaft am Firmensitz in Herzogenaurach aus. Mit dabei auch der langjährige Fahrradsponsor Corratec.
Corratec zeigte bei der DSV-Einkleidung bei Adidas einige sportliche Fahrräder.
(Quelle: Corratec)
Bei der DSV-Einkleidung in Herzogenaurach präsentierte Corratec (Raubling) Rennräder, Gravelbikes, Mountainbikes und E-Bikes, die von den Skirennläufern und -läuferinnen der Deutschen Skinationalmannschaft zur Unterstützung des Trainings oder für den Freizeitsport bestellt werden können. Eine ehrenvolle Aufgabe für das Unternehmen mit Sitz im oberbayerischen Raubling: „Es ist für uns als kleines, mittelständisches Unternehmen eine große Ehre mit dem DSV zu kooperieren, vor allem da die Wurzeln des Unternehmens im Skisport liegen“, so Günther Schoberth-Schwingenstein, Mitglied der Geschäftsleitung, Head of Sales, Marketing, Communications & Services. Der Gründer des Sportartikel Fachgeschäftes Iko, zu dem Corratec als Eigenmarke gehört, Konrad Irlbacher Senior, hatte in den 70er-Jahren eine eigene Skifertigung mit Verkauf in Rosenheim.
„Deshalb freut es uns umso mehr, wieder offizieller Bike-Lieferant des DSV zu sein und die Athletinnen und Athleten im Training sowie in der Freizeit zu begleiten“, so Günther Schoberth-Schwingenstein weiter. Seit 2014 erfüllt Corratec diese Aufgabe.



Das könnte Sie auch interessieren