Mit Frederic Funk 01.09.2023, 09:15 Uhr

Abus baut Triathlon-Präsenz aus

Sicherheitsexperte Abus (Wetter) baut seine Profi-Präsenz im Triathlon weiter aus und arbeitet ab sofort mit Frederic Funk zusammen.
Frederic Funk setzt künftig auf Abus-Helme.
(Quelle: Abus)
Mit Frederic Funk engagiert Abus einen der wohl weltweit schnellsten Triathleten auf der Mitteldistanz. Der 26-jährige gebürtige Münchner ist in den letzten Jahren konstant in der Weltspitze vertreten und besticht unter anderem durch seine Dominanz auf dem Rad, wo er meist den Grundstein für seine Siege legt. Neben dem „Gamechanger TT“ wird Fred Funk vor allem auch auf den neuen Aero-Helm „Gamechanger 2.0“ setzen, um im Rennen wie im Training aerodynamisch bestens gerüstet zu sein.
„Ich freue mich riesig auf meine Kooperation mit Abus. Ich hatte die Möglichkeit die Helme von Abus ausgiebig zu testen und war sowohl von der Performance als auch vom Komfort sofort überzeugt. Der erste Renneinsatz bei der 70.3 WM in Lahti hat die Testeindrücke mehr als bestätigt. Der zweite Platz und der schnellste Bikesplit bei einer Weltmeisterschaft sind das Ergebnis eines perfekten Setups. Ich bin von den Helmen wirklich begeistert und freue mich schon jetzt auf die nächsten Races“, sagt Frederic Funk.
Abus-Marketingmanager Torsten Mendel: „Frederic Funk ergänzt den ,Abus-Tria-Kader' in perfekter Manier. Seine Offenheit, Transparenz und natürlich seine herausragende Radperformance passen zu unseren Performance-Helmen und zu unserer Marke. Wir arbeiten mit Fred eng in Sachen Aerodynamik und Performance-Entwicklung zusammen und werden unser Bestes tun, um ihn bei seinen Races auf der 70.3 Distanz und dann eventuell auch später auf der Langdistanz zu unterstützen.“


Das könnte Sie auch interessieren