E-Bike-Start-up 13.04.2023, 12:57 Uhr

Smafo ist neues Mitglied bei Zukunft Fahrrad

Das Start-up Smafo aus Paderborn ist das neueste Mitglied im Branchenverband Zukunft Fahrrad. Smafo bietet E-Bikes mit GPS-Tracking und digitalen Services im Abo-Modell an.
Smafo ist neues Mitglied im Branchenverband Zukunft Fahrrad.
(Quelle: Smafo)
Smafo wurde 2018 gegründet. Die in Europa gefertigten E-Bikes des Unternehmens sind mit buchbaren digitalen Services im Abo-Modell ausgestattet. So erhalten Radfahrende über die Plattform Smafo Connect unter anderem einen Wiederbeschaffungsservice im Diebstahlfall, ein digitales Serviceheft und einen Versicherungsschutz.
Sven-Ulrik Schneider, CEO und Co-Founder von Smafo:„Wir glauben daran, dass Mobilität einfach und sorgenfrei für alle zugänglich sein sollte. Mit einem leistungsstarken E-Bike, umfangreichen smarten Features und einem überzeugenden Service-Angebot wird Mobilität nachhaltig erfahrbar. Das Team von Smafo möchte ein zeitgemäßes Angebot schaffen, um Fahrradmobilität so einfach wie möglich zu gestalten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit bei Zukunft Fahrrad, um gemeinsam am Fahrrad-Ökosystem zu arbeiten.“
„E-Bikes verfügen über enormes Potenzial für die nachhaltige Verkehrswende. Leider gibt es für einige Verbraucherinnen und Verbraucher noch Hürden für die Anschaffung. Die höheren Kosten sind ein Faktor, mit dem auch das Diebstahlrisiko steigt. Auch die Vielfalt bei Modellen und Ausstattung kann manche Kundinnen und Kunden überfordern. Smafo hat die richtigen Lösungen für Hemmnisse beim Kauf eines hochwertigen E-Bikes. Das Unternehmen bietet Abnehmerinnen und Arbeitnehmern einen niedrigschwelligen Zugang und praktische Serviceleistungen für die Nutzung der E-Räder. Wir freuen uns sehr, Smafo bei Zukunft Fahrrad begrüßen zu dürfen und gemeinsam mehr Menschen für fortschrittliche Mobilität auf zwei Rädern zu begeistern“, sagt Wasilis von Rauch, Geschäftsführer von Zukunft Fahrrad.



Das könnte Sie auch interessieren