Entwicklung, Marketing, Qualität 16.03.2023, 08:20 Uhr

Wittich Bikes engagiert zwei Branchenkenner

Mit Annemarie Schminke und Bernd Großmann hat Matthias Wittich, Chef der gleichnamigen Bielefelder Fahrradmanufaktur, gleich zwei bekannte Fachleute der Zweiradbranche für die Weiterentwicklung seines Unternehmens gewonnen.
Bernd Großmann, Annemarie Schminke
(Quelle: Wittich Bikes)
Annemarie Schminke verantwortet bei Wittich Bikes seit Jahresbeginn die Bereiche Produktentwicklung und Produktmarketing. Die 32-Jährige stieg nach dem internationalen Masterstudium der Marketingkommunikation 2014 als Marketingleiterin im elterlichen Betrieb Panther International ein, 2017 wurde ihr zusätzlich die Vertriebsleitung übertragen. Später übernahm sie die Geschäftsführung von Master Bike in Tschechien. Im Wittich-Team soll Annemarie Schminke die Sortimente pflegen, neue Modelle entwickeln und enge Kontakte zu bestehenden Lieferanten pflegen und neue dazu gewinnen. „Wittich vereint Tradition, Familie und ein tolles Team“, sagt Annemarie Schminke. Sie freut sich darauf, gute Kontakte in die Fahrradindustrie mit neuem Leben zu füllen.
Neue Impulse darf die Marke Wittich auch von Bernd Großmann erwarten. Der 63-Jährige hat Anfang März seine Aufgabe als Qualitätsbeauftragter der Bielefelder Zweiradmanufaktur angetreten. Der Vlothoer blickt auf über 40 Jahre Erfahrung in der ostwestfälischen Zweiradwelt zurück. Nach einer Lehre als Zweiradmechaniker und dem Besuch der Meisterschule in Bielefeld führte er zwei Jahrzehnte lang ein eigenes Zweiradgeschäft in Vlotho. Mit Anfang 40 wechselte er in den Musterbau der Pantherwerke und sammelte dort auch erste Erfahrungen als Produktionsleiter. Später wechselte er in gleicher Funktion zu Gudereit. Zuletzt verantwortete Großmann sieben Jahre lang die Produktion hauseigener Exklusiv-Markenräder der Fahrrad XXL Group in Hiddenhausen. Großmann sieht der neuen Aufgabe in der Wittich-Fahrradmanufaktur mit Freude entgegen: „Nichts ist so gut, als dass man es nicht noch besser machen könnte.“ 
Geschäftsführer Matthias Wittich freut sich über die beiden Neuzugänge im Familienbetrieb Wittich: „Annemarie Schminke und Bernd Großmann bringen viel Erfahrung in unseren noch recht jungen Unternehmenszweig Bikes ein. Wir sind zuversichtlich, dass wir mit ihrer Energie und Erfahrung die nächsten Wachstumsschritte mutvoll angehen können.“



Das könnte Sie auch interessieren