Für sechs Monate 08.05.2017, 10:22 Uhr

Neuer Interims-Geschäftsführer bei Winora

Seit Anfang Mai ist Michael Kraushaar für eine Übergangsphase von etwa sechs Monaten neuer Interims-Geschäftsführer der unterfränkischen Winora Gruppe.
Der Betriebswirtschaftler und Diplom-Psychologe übernimmt das Management der in Schweinfurt ansässigen Marken Haibike, Winora, Sinus und E. Wiener Bike Parts. Unterstützt werden soll er dabei von den Bereichsleitern. Er folgt damit auf Susanne Puello, die vor einem Monat das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Seit 2010 ist Michael Kraushaar nach Angaben von Winora als Unternehmensberater und Coach tätig. In dieser Funktion unterstützt er laut Pressemitteilung als externer Berater Unternehmen in allen Management-Fragen. Zuvor war er in verschiedenen Unternehmen als Geschäftsführer tätig und zuletzt als Head of Corporate and Regulatory Affairs Europe bei British American Tabacco in London angestellt. In seiner neuen Rolle als Interims-Geschäftsführer der Winora Group soll er die Fortführung des Geschäftsverlaufs sicherstellen. Bis zur Ernennung eines geeigneten Nachfolgers wird Michael Kraushaar die Geschicke in Schweinfurt kommissarisch verwalten. Unterstützt wird er dabei vom bestehenden Management-Team. Steffen Alberth (Vertriebsleiter), Bernd Lesch (Exportleiter), Karl-Heinz Then (Leitung Finanzen), Thomas Bauer (Betriebsleiter) und Alfred Lutter (Leitung E. Wiener Bike Parts) sollen dem 56-Jährigen helfen.



Das könnte Sie auch interessieren