Quereinsteiger mit Marketing-Expertise 19.07.2019, 10:05 Uhr

Neuer Brand Manager für Winora

Der Fahrradhersteller Winora-Staiger (Schweinfurt) präsentiert für seine Marke Winora einen neuen Brand Manager: Christian Witscher bringt Marketing-Erfahrung aus anderen Branchen mit.
Christian Witscher
(Quelle: Winora )
Seit Mitte Mai 2019 gehört Christian Witscher zum Marketing-Team am Standort Sennfeld bei Schweinfurt. Witscher ist gebürtiger Schweinfurter und ist nach einigen Stationen in Norddeutschland wieder in die Heimat zurückgekehrt. Während seiner beruflichen Laufbahn sammelte er über zehn Jahre Erfahrung im Marketing und Vertrieb, sowohl für Agenturen als auch selbständig. Er war für Marken und Unternehmen wie Nivea, Valensina, Schneekoppe, Multipower Fitnessfood und für Rossmann tätig.
Witscher ist somit das Pendant zu Matthias Rückerl, der das Brand Management für die Marke Haibike im vergangenen Jahr übernommen hat. Zu den Hauptaufgaben der beiden gehört es, die Fahrrad- und E-Bike-Marken Winora und Haibike weiter zu stärken, zu schärfen und auf dem Markt zu positionieren. Er meint: „E-Mobilität ist in aller Munde. Doch wer hat das tatsächliche Know-How und die Möglichkeiten, um nachhaltige, innovative und auch sichere Lösungen für jeden Lebensabschnitt zu bieten? Für Winora ist das Tradition, Herzensangelegenheit und Zukunft zugleich, daher freue ich mich sehr, in einem unglaublich tollen Team noch mehr Menschen in den Sattel zu bringen.“
„Christian ist ein echter Marketing-Allrounder, der viel Erfahrung, Unternehmertum und Teamgeist mitbringt und Lust hat, dies nun bei uns mit einzubringen. Ich freue mich sehr, Christian an Bord zu haben. Nicht nur wegen seiner Erfahrung, sondern besonders als Mensch, der viel Leidenschaft und Teamgeist mitbringt“, so Gabriela Fröhlich, die neue Marketing-Leiterin für die D-A-CH-Märkte.



Das könnte Sie auch interessieren