Neuer Brandmanager 24.07.2018, 09:30 Uhr

Marketingverstärkung für Haibike

Die Sennfelder Winora-Gruppe stockt weiter ihr Marketingteam auf: Matthias Rückerl ist seit Kurzem als Brandmanager für die Marke Haibike zuständig.
Matthias Rückerl ist der neue Marketingmanager von Haibike.
(Quelle: Philipp Träuptmann / Winora-Staiger GmbH)
Matthias Rückerl verstärkt als neuer Brandmanager von Haibike die Marketingabteilung der Winora-Gruppe. Der Oberbayer hat Sportwissenschaften an der Technischen Universität München studiert. Währenddessen und anschließend arbeitete er auf verschiedenen Positionen für das Wintersportunternehmen MDV Sports mit den Marken Marker, Dalbello und Völkl, wo er zuletzt als Produkt- und Marketingmanager tätig war.

Rückerls Hauptaufgabe als Brandmanager besteht darin, die Fahrradmarke Haibike weiter zu stärken und auf dem Markt gezielt zu positionieren. „Teil des boomenden E-Bike-Marktes sein zu dürfen und dessen Zukunft aktiv mitzugestalten, ist Herausforderung und Motivation zugleich“, freut sich Rückerl. 



Das könnte Sie auch interessieren