Weitere Kooperation geplant 11.05.2017, 16:13 Uhr

Alex Thusbass verlässt Winora

Alex Thusbass scheidet mit sofortiger Wirkung und auf eigenen Wunsch als Geschäftsführer der Haibike Design Center Munich GmbH in München aus. Der 41-Jährige Designer war eine Schlüsselfigur für Winora.
Winora lobt Thusbass als marktprägenden Vordenker sportlicher E-MTBs und zentrale Schlüsselfigur für den Aufstieg der Marke in den letzten Jahren, der das „X-Duro“ und zahlreiche der wichtigsten Innovationen von Winora entscheidend mitgestaltete. 
Seit 2010 verantwortete der studierte Diplom-Designer das gesamte Produkt- und Grafikdesign der Haibike E-Bikes. Daneben führte er seit 2011 kommissarisch das strategische Marketing im Bereich E-Performance. Rund 20 internationale Designpreise gehen ebenfalls auf sein Konto. Im Februar 2016 gründete er die Haibike Design Center Munich GmbH in München, dessen Leiter und Designdirektor er war. Das von ihm entwickelte und mehrfach ausgezeichnete Dealer Center, ein digitaler POS für den Fachhandel, steht laut Winora mittlerweile bei 800 Händlern.
Alex Thusbass verlässt das Haibike Design Center mit sofortiger Wirkung, auf eigenen Wunsch und in beiderseitigem Einverständnis. Er will weiterhin mit Elektrorädern arbeiten und wird sich selbstständig einer neuen Version des Winora Dealer Centers widmen.
Winora gehört zur niederländischen Accell-Gruppe, deren Geschäftsführer Rene Takens vor Kurzem in den Ruhestand ging. Wenige Wochen später verließ unter anderem Susanne Puello, die Geschäftsführerin der  Winora-Staiger GmbH, überraschend das von ihrem Urgroßvater gegründete Unternehmen. Der Abschied von Thusbass ist damit eine weitere spektakuläre Personalmeldung innerhalb weniger Wochen.



Das könnte Sie auch interessieren