Showroom und Schulungs-Center 28.11.2023, 12:29 Uhr

Humpert eröffnet neues Ergotec-Gebäude

Der Teilehersteller Wilhelm Humpert (Wickede) hat den neuen Experience Hub seiner Hausmarke Ergotec bezogen. Die Einweihung des neuen Gebäudes erfolgte am Montag, den 27. November.
Innenansicht des Ergotec-Showroooms
(Quelle: Wilhelm Humpert)
Anwesend waren die Belegschaft war sowie Vertreter aus Politik und der Fahrradbranche. Mitte letzten Jahres übernahm Humpert die direkt angrenzende Nachbarimmobilie mit einem Autohaus und angeschlossener Werkstatt. Nach Auslaufen der Mietverträge konnte mit der umfassenden Neugestaltung des Geländes, welches unmittelbar an den Ruhrtalradweg angrenzt, begonnen werden. Die Werkstattgebäude mussten wegen mangelnder Bausubstanz abgerissen werden. Das eigentliche Autohaus konnte durch einen kompletten Umbau gerettet werden. Eine neue Glasfront im Markendesign sowie eine neue Dachkonstruktion einschließlich neuer Statik konnte so auch eine Photovoltaikanlage aufnehmen.
Der Ergotec Experience Hub beheimatet auf einer Fläche von 800 Quadratmetern das neue Schulungscenter, das erweiterte Testcenter für die Komponentenprüfungen sowie eine Dauerausstellung des Sortiments mit zusätzlich wechselnden Themenschwerpunkten wie Mountainbike oder Cargo. Ein weiterer Schwerpunkt ist das Thema Bikefitting.

Vor 40 Jahren erhielt Willi Humpert hier sein erstes Auto

Die erste Fachhändlerschulung erfolgt bereits einen Tag nach Eröffnung am Dienstag, den 28. November. Neben den Prüfingenieuren werden auch die Fachhandelsbetreuer und Außendienstmitarbeiter zukünftig vor Ort ihren Arbeitsplatz haben. CEO Willi Humpert sagte in seiner Begrüßungsansprache im Rahmen der Eröffnung: „Genau an dieser Stelle habe ich vor mehr als 40 Jahren mein erstes Auto bekommen. Es ist ein großartiges Gefühl, dass heute hier eine neue Fahrradwelt entstehen konnte und anstelle Autos das Thema Fahrrad im Mittelpunkt steht.“



Das könnte Sie auch interessieren