Neues Design 20.11.2023, 12:21 Uhr

Ergotec schärft Markenauftritt

Seit 15 Jahren betreibt der Teilehersteller Wilhelm Humpert (Wickede) seine Ergonomiemarke Ergotec und bietet Griffe, Sättel und Pedale mit ergonomischem Anspruch. Jetzt stellt Humpert ein neues Logo vor.
Die Bildelemente wurden neu gestaltet.
(Quelle: Wilhelm Humpert)
„Der Fokus auf die drei Kontaktpunkte hat das Thema Ergonomie und Sicherheit weiter vorangetrieben und umfasst die ganze Breite der verschiedenen Modellpaletten. Das Brand Refresh basiert auf diesem Ansatz und wird die Marke Ergotec dynamischer und sportiver sowie internationaler ausrichten“, so der Geschäftsführer Willi Humpert.
Das neue Logo wurde sportlicher gestaltet und in einen einheitlichen Look gebracht. Alle Buchstaben haben nun die gleiche Stärke und eine dynamische Schrägstellung. Der neue Marken-Claim „Perfekt Fit. Full Performance“ soll auch international das Markenversprechen auf den Punkt bringen. Auch die drei Grafiken für Sattel, Lenker und Pedale wurden neu gestaltet. Zusätzlich erhält Ergotec durch den Brand Refresh eine neue Bildsprache. Auch hier stehen Lifestyle und ein sportiver Ansatz im Mittelpunkt.


Das könnte Sie auch interessieren