Wachstumskurs 13.12.2022, 09:28 Uhr

Neuer Mehrheitseigner für Vittoria

Die britische Beteiligungsgesellschaft Telemos Capital übernimmt den italienischen Reifenhersteller Vittoria mehrheitlich. Eine entsprechende Vereinbarung für den Abschluss der Transaktion wurde bereits unterzeichnet.
Der Vittoria-Hauptsitz im italienischen Brembate
(Quelle: Vittoria)
Telemos kündigt an, zusammen mit Vittorias Management-Team und dem bisherigen Mehrheitseigner Wise Equity weiter in das Unternehmen zu investieren, um das Wachstum von Vittoria zu beschleunigen. Im Detail soll Vittoria mit der Unterstützung von Telemos seine Pläne für die internationale Expansion und die weitere Entwicklung seiner Produkte, Dienstleistungen und Vertriebskanäle umsetzen. Vittoria werde weiterhin in Nachhaltigkeit, Innovation sowie Forschung und Entwicklung investieren. Der Abschluss der Transaktion wird für Anfang 2023 erwartet.
Stijn Vriends, Vorsitzender und CEO von Vittoria: „Die Unterstützung von Wise Equity war in den letzten Jahren fantastisch, und wir freuen uns sehr, dass Telemos – mit all seiner einschlägigen Erfahrung im Wachstum globaler Marken – uns nun auf diesem Weg begleitet.“
„Wir fühlen uns privilegiert, die neuen Eigentümer einer so traditionsreichen Marke zu sein und freuen uns auf die Aussichten, die vor uns liegen, wenn wir unsere Kräfte mit dem Vittoria-Team vereinen“, sagt Philippe Jacobs, Vorstandsvorsitzender von Telemos Capital.



Das könnte Sie auch interessieren