Neubau an der Firmenzentrale 24.03.2021, 10:04 Uhr

Velo de Ville zeigt neuen Showroom

Der Fahrradhersteller Velo de Ville nimmt seinen neuen, 400 Quadratmeter großen Showroom an der Firmenzentrale in Altenberge bei Münster in Betrieb.
Ausstellung mit Besprechungsplätzen im neuen Showroom
(Quelle: Velo de Ville)
Dieser gehört zum neuen, 5.400 Quadratmeter großen Produktionsgebäude, das seit letztem Jahr gebaut wird. Auf über 400 Quadratmetern kann man das Sortiment durchstöbern. „Wir sind froh, dass wir die Fertigstellung beschleunigen konnten, sodass der Showroom pünktlich Mitte März eröffnet werden konnte. Die diesjährige Vororderphase wollten wir aufgrund der Marktsituation und der Corona-Pandemie bereits früh beginnen und über die nächsten drei bis vier Monate fortführen“ sagt Vertriebsleiter Claus Hinrichs. „Da ist dieser zentrale Anlaufpunkt – neben den Messen – ideal zur Umsetzung unserer Vertriebsstrategie.“
Der Raum präsentiert die 40 Top-Modelle aus den Bereichen Pedelec, S-Pedelec und Fahrrad ohne Motor, die eine Vorschau auf das Programm 2022 geben. Darüber hinaus ist ein Teil dem neuen Shop-in-Shop-Konzept „Velo de Ville Boutique“ gewidmet, dessen Elemente dort präsentiert werden.
„Die ersten Reaktionen auf den Showroom von Kunden sind ausnahmslos positiv. Die moderne Optik und die ruhige Arbeitsatmosphäre kommen äußerst positiv an. Fachlicher Austausch und langfristige Planungen können hier perfekt umgesetzt werden. Auf Messen fehlt oft dafür die Zeit und das Produktportfolio steht im Vordergrund“, so Hinrichs weiter.
„Das Konzept war einerseits, einen eigenen Raum zu schaffen, der unsere Produkte ins perfekte Licht rückt. Andererseits wollten wir die neue Produktion mitsamt ihren hochmodernen Produktionsanlagen zeigen, die in diesem Jahr in Betrieb genommen wird. Weite Fenster im Besprechungsbereich geben einen umfassenden Einblick in die neue Produktionshalle frei. Die Identifikation mit dem Custom-Made-Gedanken und der Marke werden dem Kunden so wesentlich vereinfacht“ erläutert der Marketingleiter Christof Reitemeier. Die Vororder-Phase für 2022 geht bis zum 31. August, aber auch im Anschluss steht der Showroom für Händler zur Verfügung.


Das könnte Sie auch interessieren