„Fortgeschrittene Gespräche“ 22.08.2023, 12:24 Uhr

Kauft McLaren Vanmoof?

Die Nachrichtenagentur Reuters (London) meldet, dass das Motorsportunternehmen McLaren mit dem insolventen Pedelec-Hersteller Vanmoof eine Übernahme verhandelt.
E-Roller von Lavoie
(Quelle: Lavoie)
Konkret geht es um Lavoie, die Elektrorollerabteilung des Formel-1-Engineering-Unternehmens McLaren-Applied. Lavoie fertigt Elektro-Tretroller, bisher aber keine Elektro-Fahrräder. Reuters teilt mit, die Gespräche seien fortgeschritten.
Der niederländische Hersteller Vanmoof hat etwa 200.000 E-Bikes in Umlauf gebracht. Diese gelten als schwierig zu warten, weil darin viele hauseigene Spezialteile verbaut sind. Ein Wiederaufbereitungsprogramm wäre also für einige Unternehmen ein vielversprechendes Service-Geschäft, entsprechende Pläne gab etwa Upway vor kurzem bekannt.



Das könnte Sie auch interessieren