Bekleidung und Rucksäcke aus Schweden 22.07.2021, 12:32 Uhr

Uswe Sports übernimmt Void Cycling

Der schwedische Rucksackspezialist Uswe Sports (sprich: „Juswie“) unterzeichnete vergangene Woche eine verbindliche Vereinbarung über die Übernahme des ebenfalls schwedischen Fahrradbekleidungsherstellers Void Cycling.
Mountainbiker mit Uswe-Rucksack
(Quelle: Karl-Johan Engdahl / Uswe Sports)
Die Übernahme soll bis zum 20. September abgeschlossen sein. Beide schwedischen Marken setzen stark auf den Online-Handel, Void bisher sogar ausschließlich auf den Direktvertrieb. Anfang 2021 arbeiteten die zwei Marken bereits gemeinsam an einer Kollektion für Bekleidung und Rucksäcken im Bereich Mountainbike. Während des „Co-Lab-Projekts“ zeigte sich schnell, dass eine noch engere Zusammenarbeit viele Vorteile für beide Firmen mit sich bringen würde. Der Zusammenschluss der Unternehmen soll nun weiteres Wachstum ermöglichen. Uswe rechnet mit einer jährlichen Wachstumsrate von 40 Prozent. Die Schweden gehen davon aus, dass Void Cycling sich mit einer ähnlichen Geschwindigkeit entwickeln wird. Die Uswe und Void-Kollektion wird für den Kunden im Frühjahr 2022 erhältlich sein. 
Jacob Westerberg, CEO von Uswe Sports, sagt: „Unsere Zielgruppen im Premium Fahrrad-Segment überschneiden sich. Unser Ziel ist, den Wurzeln der Marke Void Cycling treu zu bleiben und sie gleichzeitig mit zukunftsfähigen Strategien auszustatten, die Uswe so erfolgreich gemacht haben. Mit dem Zusammenschluss erweitern wir unser Angebot für Uswe- und Void-Kunden um ein Vielfaches.“
Und Tomas Solin, der CEO Void Cycling, ergänzt: „Void Cycling ist als Premiummarke für Radsportbegeisterte auf der ganzen Welt etabliert und befindet sich derzeit in einer starken Wachstumsphase. Dabei ist es uns besonders wichtig, den direkten Draht zu unseren Kunden nicht zu verlieren.“


Das könnte Sie auch interessieren