Zwei neue Modelle 24.02.2023, 13:46 Uhr

Trek setzt auf Cargobikes

Der US-amerikanische Fahrradhersteller Trek stellt zwei E-Lastenräder vor. Die Modelle „Fetch+ 2“ und „Fetch+ 4“ richten sich insbesondere an Familien.
Das neue „Fetch+ 4“ von Trek
(Quelle: Trek)
Das „Fetch+ 2“ von Trek ist ein elektrisches Longtail-Cargobike und soll genügend Platz bieten, um Equipment für die Arbeit sowie Einkäufe unterzubringen oder auch um Kinder beispielsweise zur Schule zu transportieren. Die Maximalbeladung beträgt 80 Kilogramm. Zusätzlich erhältliche Packtaschenkörben für Hinterbau und Gabel bieten Platz für weitere Ladungen. Der Antrieb ist Boschs „Performance Line Cargo“, der „Powertube“-Akku mit einer Kapazität von 500 Wh kann seitlich entnommen werden.
Das „Fetch+ 4“ ist ein Frontlader mit einer großen Tansportkiste. Es kann laut Trek bis zu fünf Kinder und viel Gepäck transportieren (maximal 80 Kilogramm Beladung der Box). Standardmäßig ist es mit zwei Kindersitzen in der Cargobox ausgestattet. Durch Zubehörteile, wie einem optionalen Regenschutz und einem Heckgepäckträger, lässt es sich an individuelle Bedürfnisse anpassen. Optional gibt es unter anderem einen Regenschutz und eine Sitzbank. Ausgestattet ist das „Fetch+ 4“ mit dem Bosch-Antrieb „Performance Line Cargo“. Der „Powertube“-Akku bietet 750 Wh Kapazität.
Beide Modelle sind ab sofort verfügbar.



Das könnte Sie auch interessieren