Personalie bei Trek
06.08.2025, 12:08 Uhr
Hannes Held übernimmt bei Trek das Marketing im DACH-Raum
Trek reagiert auf verändertes Kundenverhalten und stellt sich neu auf. Mit Hannes Held übernimmt ein erfahrener Digitalexperte das Marketing für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Die Trek Fahrrad GmbH verstärkt ihre Marketingausrichtung im deutschsprachigen Raum: Zum 1. August hat Hannes Held die Position des Marketing Managers für die DACH-Region übernommen. Damit reagiert der Fahrradhersteller auf die sich wandelnden Anforderungen der Branche, insbesondere im digitalen Bereich.
„In den letzten Jahren hat sich das Kundenverhalten stark gewandelt und damit auch die Anforderungen an Marken und Händler. Vor allem im digitalen Bereich gilt es, stets am Puls der Zeit zu bleiben“, erklärt Urs Keller, CEO der Trek Fahrrad GmbH. „Hier freuen wir uns, dass wir mit Hannes einen versierten Experten in unserem Team begrüßen können.“
Power aus der Automobilbranche
Hannes Held bringt umfangreiche Erfahrung aus der Automobilbranche mit und soll bei Trek insbesondere den digitalen Auftritt und das Kundenerlebnis stärken. Trek sieht in der Digitalisierung einen wesentlichen Hebel zur besseren Markenbindung und Kundenkommunikation.
Das US-amerikanische Familienunternehmen ist mit seinem Produktionsstandort in Hartmannsdorf (Sachsen) und der Tochtermarke Diamant tief in der DACH-Region verwurzelt. Mit dem Wechsel setzt Trek ein deutliches Zeichen für die strategische Bedeutung des hiesigen Marktes.
„Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinem Team inspirierende Kundenerfahrungen zu gestalten, die das Nutzererlebnis verbessern und langfristig zur Stärkung der Markenwahrnehmung und -nachfrage beitragen“, sagt Hannes Held über seine neue Rolle.