Branchenprofi kommt neu ins Team 13.12.2017, 09:32 Uhr

Geschäftsleitung von Tour de Suisse Rad wird verstärkt

Das neue Jahr beginnt für Tour de Suisse mit einem kompetenten Neuzugang: Zum 1. Januar 2018 tritt Stefan Bührer seine neue Stelle beim Kreuzlinger Fahrradhersteller an. Er übernimmt Aufgaben in der Geschäftsleitung, die sich ab diesem Zeitpunkt neu organisiert.
Die Geschäftsleitung von Tour de Suisse setzt sich ab Januar 2018 zusammen aus Stefan Bührer, Reto
Meyer und Nick Becker (vlnr.).
(Quelle: Tour de Suisse)
Der neue Mann in der Führung der Tour de Suisse Rad AG blickt auf eine über zwanzigjährige Karriere in der Fahrradindustrie zurück. In dieser Zeit erschloss Stefan Bührer den Schweizer Markt für verschiedene namhafte Hersteller von Fahrrädern, Komponenten und Zubehör. Bei der Tour de Suisse Rad AG soll der 52-Jährige den Verkauf der Fahrradmarken Tour de Suisse und Stevens sowie des umfassenden Teile- und Zubehörhandelsprogramms mit Marken wie Thule, Croozer und SQlab leiten. Bührer entlastet damit in erster Linie Nick Becker, der sich künftig auf die Leitung des Innendiensts und die Organisation der betrieblichen Prozesse konzentriert. Weitere Aufgaben übernimmt er vom Geschäftsführer Reto Meyer. Zu dritt bilden Meyer, Becker und Bührer ab Januar die Geschäftsleitung der Tour de Suisse Rad AG und steuern damit das Tagesgeschäft und die Weiterentwicklung des Unternehmens.

„Wir freuen uns sehr, Stefan Bührer in unserem Unternehmen willkommen zu heissen", sagt Geschäftsführer
Reto Meyer. „2018 wird für die Tour de Suisse Rad AG durch den bevorstehenden Umzug ins neue eigene Firmengebäude ein besonderes Jahr. Wir schätzen es besonders, dass Stefan Bührer gerade jetzt zu unserem Team stösst und uns auf dem Weg in die Zukunft mit seiner großen Branchenerfahrung und seinem ausgewiesenen Talent zur strategischen Geschäftsentwicklung unterstützt."



Das könnte Sie auch interessieren