Pedelec-Hersteller 01.04.2020, 14:52 Uhr

Technibike öffnet Türen für Lohnfertigung

Seit Frühjahr 2020 bietet der Fahrradhersteller Technibike (Daun) anderen Herstellern die Übernahme einzelner Arbeitsschritte bis hin zur kompletten Fertigung der Produkte an.
Technibike
(Quelle: Fertigung bei Technibike)
Am Produktionsstandort in Staßfurt (Sachsen-Anhalt) können nun andere Unternehmen der Fahrradbranche die individuelle Auftragsfertigung von Technibike nutzen. Die Montagefertigung der Fahrräder und Pedelecs erfolgt sowohl an Einzelarbeitsplätzen, als auch an einem Montagerondell. Vom Verlegen der Leitungen im Rahmen über die Montage der einzelnen Komponenten bis hin zur abschließenden Qualitätskontrolle werden alle Fertigungsschritte vom Produktionsteam rund um Produktionsleiter Horst Hüttner übernommen. Er selbst ist seit rund 25 Jahren in der Fahrradbranche tätig und hat schon zahlreiche Klein- und Großkunden im Bereich der Lohnfertigung betreut.


Das könnte Sie auch interessieren