Ersatz für verschobene Eurobike 18.09.2020, 17:07 Uhr

Stromer veranstaltete Hausmessen in der Schweiz und in Belgien

Beim „Stromer Universe“ des Schweizer Elektroradherstellers My Stromer bekamen Handelspartner wie Endverbraucher zuerst in der Schweiz und eine Woche später in Belgien erste Einblicke in die Neuheiten der kommenden Saison geboten.
Hausmesse mit Abstand: Stromer führte eine sichere Präsentation durch.
(Quelle: My Stromer)
Da die Eurobike als Leitmesse der globalen Fahrradbranche dieses Jahr erst Ende November über die Bühne geht, musste Stromer neue Lösungen suchen, um die Neuheiten des kommenden Jahres den Händlern vorzustellen. Angesichts des nach eigener Darstellung rasch wachsenden Exportgeschäfts reichte dabei ein Standort nicht aus. Darum fand der dreitägige „Stromer Universe“-Event zwei Mal statt: Zuerst Ende August in der Event-Location „Chicago 1928“ in Zürich-Oerlikon und eine Woche später im „Thor Central“ in Genk, Belgien.
Bei den Veranstaltungen in Zürich-Oerlikon wie auch in Genk wurden viel Platz geboten, um Handelspartner wie Endverbraucher unter Beachtung der aktuell wegen Covid-19 geltenden Schutz- und Hygienevorgaben zu empfangen. Zudem standen alle Modelle in verschiedenen Ausführungen für Testfahrten zur Verfügung. Über die jeweils drei Tage konnten Stromer sehr viele Handelspartner aus den Hauptmärkten empfangen. Der Public Day für die Endkunden hatte in der Schweiz aufgrund des Dauerregens einen schweren Stand. Doch in Belgien reisten am Sonntag über 200 Endkunden an.
Wegen der außerordentlichen Lage wurde die Präsentation am Abend aufgezeichnet und die Modelle in kurzen Clips vorgestellt. So können auch Stromer-Händler über die Neuheiten informiert werden, die nicht am Event Teil nehmen konnten. „Unsere Produktion und die Auslieferung unserer Produktneuheiten waren ursprünglich für die Einführung und Präsentation auf die Eurobike hin terminiert. Wegen der Verschiebung der Eurobike hat Stromer kurzfristig eine Lösung benötigt und als Alternative die ,Stromer Universe‘-Events in Zürich und Genk ins Leben gerufen“, erklärt Stromers Vizepräsident Sales Global Tomi Viiala.
„Beide Veranstaltung waren ein großer Erfolg und wir konnten sehr viele Händler und Partner begrüßen. Beide Abendveranstaltungen waren sehr gut besucht. Überraschend war der Zulauf am Public-Day in Genk. Dafür, dass diese zwei Events so kurzfristig organisiert worden sind, sind wir mit der Premiere sehr zufrieden. Alle Stromer-Händler werden in der nächsten Woche eine Aufzeichnung der Präsentation erhalten, in welchen wir unsere Neuheiten präsentieren. Derzeit steht noch nicht fest, in welcher Form diese Events im Jahr 2021 stattfinden werden.“ so Tomi Viiala.



Das könnte Sie auch interessieren