Betriebswirt und Sohn des Investors 11.09.2020, 09:20 Uhr

Storck engagiert Co-Geschäftsführer

Im Rahmen des 25-jährigen Firmenjubiläums von Storck Bicycle stellte Markus Storck den neuen Co-Geschäftsführer Dr. Todor Lohwasser vor. Der promovierte Betriebswirt ist der Sohn des neuen Investors.
Dr. Todor Lohwasser
(Quelle: Storck Bicycle)
Der Umbau bei Storck Bicycle geht voran: Im August hatte der Fahrradhersteller aus Idstein den neuen Gesellschafter Stefan Lohwasser vorgestellt, jetzt nimmt dessen Sohn Dr. Todor Lohwasser die Arbeit als neuer Co-Geschäftsführer auf. Das gab das Unternehmen am vergangenen Samstag bei der Feier zum 25-jährigen Firmenjubiläum bekannt. Veranstaltungsort war der brandneue Store in Wertheim, der erst Anfang Juli eröffnet wurde. Unter Einhaltung der Corona-Auflagen stießen enge Wegbegleiter, langjährige Geschäftspartner und Freunde des Unternehmens im kleinen Rahmen auf das Jubiläum an, bevor der Geschäftsführer Markus Storck Dr. Todor Lohwasser als seinen Co-Geschäftsführer vorstellte. 
Markus Storck erklärt: „Durch gemeinsame neue Ideen möchten wir unsere Fortschritte noch schneller vorantreiben. Ich bin froh mit Todor jemanden gefunden zu haben, der das Unternehmen in die nächste Generation führen wird.“ Mit Dr. Lohwasser in der Geschäftsleitung würden sich die beiden Geschäftsführer ab sofort in verschiedenen Bereichen die Aufgaben teilen. 
Der promovierte Betriebswirt freut sich auf die neue Herausforderung: „Markus Storck hat eine extrem begehrenswerte Marke mit innovativen und zeitlosen Rädern mit hohem Qualitätsanspruch etabliert. Gemeinsam mit Markus möchte ich das Profil unserer Marke noch stärker schärfen und durch intensive Partnerschaften unser bisheriges Wachstum noch weiter vorantreiben. Durch die enge Zusammenarbeit und die vertrauensvolle Rückendeckung beider Gesellschafterfamilien Lohwasser und Storck können wir weiterhin als Speedboat der Branche agieren.“ Lohwasser sieht bereits erste Erfolge der intensiven Gespräche in den Vormonaten: „Bereits vor meinem inoffiziellen Amtseintritt im August 2020 hat Markus begonnen, unser Team konsequent zu verjüngen.“ 
Zum Abschluss der Veranstaltung wurde für einen guten Zweck eine Summe von 400 Euro durch eine Spenderin im Rahmen der Versteigerung eines limitierten Bilds der Storck Aston Martin One Of Seven-Edition erreicht. Der Betrag ging an die Besi & Friends-Stiftung, deren Initiator Andreas Beseler selbst als Gast vor Ort war. Seine Stiftung setzt sich für Menschen mit Autoimmun- und neurologischen Erkrankungen ein, Storck unterstützt ihn dabei seit vielen Jahren.


Das könnte Sie auch interessieren