Branchenexperte 20.04.2022, 09:45 Uhr

Jan Henning steigt als Geschäftsführer bei Laufradhersteller ein

Jan Henning meldet sich zurück in der Fahrradwirtschaft: Der Branchenexperte arbeitet als Geschäftsführer bei der Laufradmarke Bikebeat (Benshein bei Mannheim).
Philipp Kielwein (links), Jan Henning
(Quelle: Bikebeat)
Henning führt die Carbonlaufradmarke mit Fertigung in Deutschland seit April gemeinsam mit Philipp Kielwein. Beide sind Mitgesellschafter des Unternehmens. 
Zuletzt arbeitet Henning in der Hotel- und Immobilienbranche, doch die Fahrradbranche kennt Henning sehr gut: Er betreibt seine Fahrradmarke Henninger Bikes, war Mitgründer des mobilen Dienstleisters Go Bike Service (heute Get Bike Service) und arbeitete zuvor unter anderem als Exportmanager beim Zubehörhersteller SKS Germany, als Vertriebsmitarbeiter bei Derby Cycle und Oakley sowie als Manager beim Fahrradfilialisten Bikemax (heute B.O.C.).



Das könnte Sie auch interessieren