Schnelllieferdienste 02.05.2023, 12:16 Uhr

Nach Gorillas: Getir soll Interesse an Flink haben

Die Konsolidierung bei den Lieferdiensten geht weiter: Getir plant offenbar, den deutschen Mitbewerber Flink zu übernehmen. Es gebe Gespräche, beide Parteien äußerten sich aber noch nicht zu einem möglichen Deal.
Lieferrad von Getir
(Quelle: Getir)
Ende vergangenen Jahres waren die Verhandlungen zur Übernahme des Lebensmittellieferdienstes Gorillas durch Getir abgeschlossen worden. Das neu entstandene Unternehmen soll sieben Milliarden US-Dollar wert sein; die Transaktion selbst hatte ein Volumen von 1,2 Milliarden US-Dollar. Die Gorillas-Eigentümer wurden vor allem durch Getir-Aktien bezahlt. Nun scheint der türkische Lebensmittellieferdienst weiter expandieren zu wollen. 
So habe Getir laut Financial Times Interesse am deutschen Konkurrenten Flink, berichtet das Wirtschaftsblatt unter Berufung auf Personen mit Kenntnissen der Pläne. Aktuell würden Gespräche hinsichtlich eines möglichen Deals laufen. Weder Flink noch Getir äußerten sich zu dem Bericht.
Flink sucht laut der Financial Times aktuell nach frischem Kapital. Das Unternehmen will bei seinen Investoren rund 100 Millionen US-Dollar einsammeln.



Das könnte Sie auch interessieren