Nach mehreren Kooperationen 10.03.2022, 09:18 Uhr

Sram übernimmt Radbekleidungshersteller

Der Teilehersteller Sram (USA) übernimmt die US-amerikanische Bekleidungsmarke Velocio. Die beiden Unternehmen hatten bereits öfter zusammengearbeitet.
Velocio spezialisiert sich auf Radbekleidung.
(Quelle: Twitter / Velocio)
„Beim Verkauf von Velocio haben wir uns darauf konzentriert, einen Partner zu finden, eine große Marke oder Markenfamilie, die unsere drei Säulen zu schätzen weiß: Design, Verantwortung und Kultur. Wir haben uns an Sram gewandt, weil unsere Kulturen kompatibel sind“, schreibt das Unternehmen dazu auf seiner Homepage.
Die Unternehmen haben in der Vergangenheit bereits kooperiert, so im Jahr 2015 mit dem gemeinsamen Sponsoring des UCI-Profi-Radteams Velocio-Sram. Daraufhin folgten weitere gemeinsame Marketingmaßnahmen. Für Sram sei der Bereich Softgoods Neuland, Velocio ist der erste Vorstoß in den Bekleidungsbereich, schreibt das Unternehmen weiter. Velocio Apparel vertreibt seine Produkte seit Ende 2020 in Europa.

Produktentwicklung und Nachhaltigkeit

Lieferkette, Fertigung und Produktdesign sollen nicht in den Herstellungsbereich von Sram übergehen. Alle bekannten Velocio-Richtlinien und -Kampagnen bleiben demnach unverändert. Gemeinsam mit Sram will Velocio jedoch ein unabhängigeres Produktdesign und eine unabhängigere Produktentwicklung verfolgen und stärker in Richtung Nachhaltigkeit arbeiten. Das soll sowohl das Produktangebot als auch die Lieferung betreffen. Zudem will das Unternehmen Srams Reichweite im Rennsport sowie deren Einblicke in den weltweiten Vertrieb nutzen.



Das könnte Sie auch interessieren