Aus den USA und Großbritannien 11.04.2018, 09:08 Uhr

Sram stellt zwei neue Mitarbeiter für Rennradmarketing vor

Die deutsche Sram-Zentrale stellt zwei neue Mitarbeiter für das europäische Marketing- und Kommunikationsteam für Rennradteile vor. Beide bringen Auslandserfahrung mit.
Stephan Hirsch (links) und Danie Lategan verantworten Srams Rennradmarketing.
Stephan Hirsch, gebürtig von der südlichen Weinstraße in Deutschland, verbrachte die letzten sieben Jahre in den USA. Zuvor arbeitete er für Ghost Bikes und Zipp. Er studierte nach Angaben des Komponentenherstellers Wirtschaft an der Marian-Universität in Indianapolis und gewann im Rahmen eines Hochschulprogramms mehrere nationale Rennradmeisterschaften. Hirsch verantwortet die Planung, Entwicklung und Überwachung von Inhalten für soziale Medien. Dabei stehe die Förderung von Aktivitäten mit Athleten, Teams, Botschaftern, Veranstaltungen und Medien im Fokus. Er soll eng mit dem Marketing- und OE/AM-Verkaufsteam zusammenarbeiten. „Vom Radeln über die Weinhügel zu der nächstmöglichen Eisdiele, oder dem Studium an der Marian-Universität und dem dazugehörigen Rennprogram – Fahrräder sind meine Leidenschaft. Ich freue mich sehr, diese mit möglichst vielen Menschen zu teilen und Bestandteil der Sram-Familie zu sein." so Hirsch.
Danie Lategan, ursprünglich aus Südafrika, arbeitete in den letzten sechs Jahren für Srams Servicecenter in Großbritannien, wo er sich auf den Kundendienst, Schulungen und die Unterstützung von Fachhändlern sowie OE-Kunden konzentrierte. Als Spezialist für unterschiedliche Marken und Produkte sammelte er darüber hinaus nach Angaben von Sram Erfahrungen bei mehreren großen Veranstaltungen wie dem Cape Epic, wo er Sram-Athleten und die Eventszene unterstützte. Lategan ist im Rennradbereich verantwortlich für die Koordination von technischen Aspekten für die Presse, Medien, OE-Marketingpartnern und Veranstaltungen. „Ich freue mich sehr, ein Teil der Sram-Familie zu sein. Die Möglichkeit, mein technisches Wissen zu nutzen, aber auch mehr über neue Produkte und Technologien zu lernen, um Kollegen und Radsportbegeisterte gleichermaßen zu unterstützen, ist fantastisch“, so Lategan.




Das könnte Sie auch interessieren