Am Hauptsitz in den USA 15.09.2023, 10:44 Uhr

Sram stellt neue Führungskräfte für Qualität und IT ein

Der Teilehersteller Sram (USA) hat sein Senior-Leadership-Team erweitert, darunter eine interne Beförderung zur Leitung der Qualitätsgruppe sowie die Ergänzung eines Vice President für Informationstechnologie.
Joe Chung, Lisa Peppel
(Quelle: Sram)
Seit dem 1. Juli wurde Lisa Peppel von der Leiterin des Qualitätsingenieurwesens zur VP für Qualität befördert und ersetzt damit Otis Hayes, der seit 2016 für Sram tätig war. Zudem startete Joe Chung im April als erster VP für IT bei Sram und leitet das IT-Team an allen 18 globalen Standorten des Unternehmens.
Lisa Peppel stieß 2014 als Qualitätsingenieurin für Produktentwicklung zu Sram. Zuvor arbeitete die vom Stamm der Iowa abstammende Amerikanerin zwölf Jahre lang bei General Motors in verschiedenen qualitätsbezogenen Positionen. Sie war außerdem zwei Jahre lang als Gewährleistungsgruppenleiterin bei Navistar tätig. Sie hat Statistik an der Iowa State Hochschule studiert und ihren MBA an der University of Michigan-Flint erworben.
Das Qualitätsteam von Sram ist dafür verantwortlich, das Qualitätssystem zu definieren, welches hochwertige Produkte gewährleistet, Unterschiede zwischen Leistung und Kundenerwartungen ermittelt und diese Lücken schließt.

IT-Verantwortlicher kommt von Amazon

Srams IT-VP Joe Chung war zuvor General Manager für Industry Solutions bei Amazon Web Services und  22 Jahre lang als Chief Architect und Group Technology Officer für IT bei Accenture tätig. Als begeisterter Golfer hat Chung seinen Bachelor-Abschluss in Maschinenbau an der University of Michigan in Ann Arbor und seinen MBA an der Kellogg School of Management der Northwestern University erworben.
Das IT-Team ist für die Strategie und den Betrieb der Systeme, die technische Infrastruktur, die Zusammenarbeit und die digitalen Technologien verantwortlich. Peppel und Chung sind am globalen Hauptsitz von Sram in Chicago ansässig.



Das könnte Sie auch interessieren