SQlab und Lastenräder 31.03.2022, 14:45 Uhr

Bastian Dietz meldet sich in der Fahrradbranche zurück

Nach drei Monaten Pause kehrt Bastian Dietz in Vollzeit zu einem ehemaligen Arbeitgeber zurück: Bei Boards & More wird er Director Global Business Development für SQlab.
Bastian Dietz
(Quelle: Holger Thalmann)
Im Team von SQlab bildet er eine neu geschaffene Schnittstelle zwischen internationalem Vertrieb und Marketing. Bei Boards & More war Bastian Dietz zuletzt zwischen 2012 und 2015 marketingseitig für den Marken-Launch von Ion Bike verantwortlich. SQlab gehört seit 2021 zu Boards & More. Dietz soll vor allem das internationale Geschäft weiter ausbauen.

Teilhaber und Berater von Bogbi

Zugleich geht der Münchner in das Advisory Board der 2018 gegründeten Cargobike-Marke Bogbi. Deren Markenrelaunch soll im vierten Quartal des laufenden Jahres erfolgen. Dietz begleitet diesen in rein beratender Funktion, erhält zugleich Unternehmensanteile.
Dietz betont: „Ich freue mich ungemein, in die Boards-&-More.Familie zurückzukehren. Die Zusammenarbeit mit dem CEO Till Eberle und dem Division Manager Ion Bike Thomas Latein, dem Team und insbesondere den Vertriebspartnern hatte ich immer sehr geschätzt. Die Produkte von Tobias Hild, dem Gründer von SQlab, nutze ich privat bereits länger und war stets ein Fan. Das Bogbi Bike kombiniert einen Social-Business-Ansatz mit maximalen Produktlebenszyklus.“
Zuletzt arbeitete Dietz bei der Messe München und war als Cycling Category Manager für das Fahrradsegment der IAA Mobility verantwortlich. Davor arbeitete er bei Leatt und leitete seine eigene Agentur Alternative 138.



Das könnte Sie auch interessieren