Gründer von Sports Nut 16.03.2022, 08:34 Uhr

Sven Mack tritt neue Führungsposition an

Der Fahrradexperte Sven Mack ist seit Mitte Februar neuer Geschäftsführer des Motorrad- und Scooter-Großhändlers Hostettler (Müllheim bei Freiburg). Seinen Großhandel Sports Nut führt er weiter.
Sven Mack wird Geschäftsführer bei Hostettler.
(Quelle: Hostettler)
Der deutsche Ableger der Schweizer Hostettler Group konzentriert sich auf den Vertrieb eines breiten Vollsortiments für den europäischen Motorrad- und Scooter-Fachhandel, unter anderem mit der Eigenmarke IXS. Sven Mack ist seit dem 15. Februar 2022 neuer Geschäftsführer. Er übernimmt damit sämtliche Aufgaben von Andreas Greil, der Ende März auf eigenen Wunsch das Unternehmen verlässt.

Sven Mack bleibt Sports Nut-Chef

Sven Mack kennt den europäischen Markt seit vielen Jahren und bringt mitunter das nötige Know-how und wertvolle Erfahrung mit. Er selber gehört seit 2014 zur Hostettler Group. Damals verkaufte er den von ihm gegründeten und aufgebauten Fahrradgroßhändler Sports Nut (Tübingen) an die Hostettler Group. Mack bleibt weiterhin Geschäftsführer bei Sports Nut, bestätigen die Tübinger.
Seit 2016 leitet Sven Mack auch die in Berlin ansässige Hoco Online mit den Direktversendern Bike Mailorder (Fahrräder und Teile) und Platzangst (Bekleidung). Zu seiner neuen Aufgabe sagt Mack: „Die neue Herausforderung in der Motorradbranche reizt mich. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen der Hostettler den Kurs des Unternehmens zukunftsorientiert zu gestalten und umzusetzen.“
Auch Peter Hostettler, Miteigentümer der Hostettler Group, zeigt sich erfreut: „Ich bin überzeugt, dass wir mit Sven Mack die perfekte Lösung für die Geschäftsführung der Hostettler GmbH gefunden haben. Mit ihm wird es uns gelingen, die Welten des Motorrads und des Fahrrads optimal zu verbinden und die Synergien der drei in Deutschland ansässigen Firmen zu nutzen.“



Das könnte Sie auch interessieren