Interner Wechsel 07.06.2018, 10:17 Uhr

Neuer Verkaufsleiter bei Sports Nut

Jochen Baumann (46), langjähriger Außendienstmitarbeiter bei Sports Nut (Tübingen), übernimmt ab der Eurobike die Verkaufsleitung von Eberhard Beez (63), der Mitte 2019 in den Ruhestand geht.
Verkaufsleiter Eberhard Beez (links) geht in den Ruhestand, Jochen Baumann wird neuer Verkaufsleiter.
Jochen Baumann ist diplomierter Sportwissenschaftler und bereiste ab 2006 für den Großhändler Hostettler Norddeutschland, Berlin und Teile von Ostdeutschland. Seit 2010 ist er verantwortlich für das Gebiet Bayern, welches er seit 2014 für den Tübinger Großhändler betreut. Eberhard Beez wird den Wechsel in der Verkaufsleitung bis zu seiner Pensionierung als Verkaufsleiter weiter begleiten. Bis in Bayern ein geeigneter Nachfolger gefunden ist, steht Jochen Baumann seinen Kunden in gewohnter Weise weiter zur Verfügung.
Beez, der nach über 30 Jahren in der Fahrradbranche seinem Ruhestand mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegensehe, bekomme mit Jochen Baumann einen kompetenten und engagierten Nachfolger. „Jochen ist Profi und kennt die Handelslandschaft in Deutschland bestens. Seine hohe Affinität zum Radsport als aktiver Biker und seine Produktkenntnis sind beim Handel und bei uns im Hause sehr geschätzt“, so Beez.
Der Geschäftsführer Sven Mack bestätigt dies: „Die Möglichkeit, diese sehr wichtige Stelle des Vertriebsleiters mit einem sehr kompetenten und geschätzten internen Mitarbeiter besetzen zu können, erfreut mich sehr. Durch die frühzeitige Übergabe und den optimalen Know-how-Transfer in der Zeit bis Mitte nächsten Jahres werden wir unseren Kunden weiterhin die bestmögliche Unterstützung und Service bieten können.“ 



Das könnte Sie auch interessieren