Vertrieb in zehn Ländern 25.05.2022, 11:20 Uhr

Sport Import packt schwedischen Rucksackhersteller ins Portfolio

Der Edewechter Großhändler Sport Import übernimmt den Vertrieb für die Produkte des schwedischen Rucksackspezialisten Uswe Sports in zehn Ländern.
Uswe setzt auf eine patentierte Gurt-Technologie.
(Quelle: Sport Import)
Sport Import ist mit dem Uswe-Vertrieb neben Deutschland und Österreich auch in Benelux, Polen, Slowenien, Kroatien, Bulgarien und Rumänien betraut. Das Versprechen von Uswe: Wer Produkte der schwedischen Marke nutzt, soll auch bei extremer körperlicher Betätigung nicht merken, dass er einen Rucksack auf dem Rücken trägt. Dafür nutzen die Schweden eine patentierte Gurt-Technologie. Die Rucksäcke gibt es mit und ohne Trinkblase, Protektoren und weiteren Features. Fachhändler können die Produkte über den B2B-Webshop von Sport Import beziehen.
Alexander Müllmann, Inhaber und Geschäftsführer von Sport Import, freut sich über die neue Marke: „Uswe passt sehr gut in unser Portfolio: Mit einer klaren Mission und durchdachten Produkten bieten sie eine optimale Ergänzung.“ Karl-Johan Engdahl, Gründer und Marketing Director von Uswe, ergänzt: „Wir hatten viele Jahre sehr großen Respekt vor dem deutschen Markt und haben daher einen Zeitpunkt gewählt, zu dem wir uns sicher waren, es mit den großen Herstellern am Markt aufnehmen zu können. Mit der Sport Import GmbH haben wir einen ausgezeichneten, europäisch aufgestellten Partner, mit dem wir nun noch mehr als nur den deutschen Markt erobern können“



Das könnte Sie auch interessieren