An amerikanischen Konzern 06.05.2022, 14:20 Uhr

Shimano verkauft Pearl Izumi

United Sports Brands (USB), Anbieter von Sport- und Schutzprodukten, gibt die Übernahme von Pearl Izumi bekannt. Die Fahrradbekleidungsmarke gehört seit 2008 zum japanischen Komponentenhersteller Shimano.
Shimano verkauft die Marke Pearl Izumi an United Sports Brands.
(Quelle: Screenshot Paul Lange & Co.)
„Wir freuen uns sehr, Pearl Izumi in der United-Sports-Brands-Familie willkommen zu heißen“, sagt Michael Magerman, Chief Executive Officer von USB. „Die Übernahme zusammen mit unserem Unternehmen für Laufbekleidung und -zubehör, Nathan, macht uns zu einem wichtigen Akteur im Outdoor-Bereich. Wir sehen große Chancen für weiteres organisches Wachstum in diesem Marktsegment“, so Magerman weiter. USB führt die Marken Shock Doctor, McDavid, Cutters, Nathan und Glukos. Einzelheiten zur Übernahme wurden bislang nicht bekanntgegeben.
Shimano hat hart daran gearbeitet, die Marke Pearl Izumi zu unterstützen und aufzubauen, sowohl für unsere Einzelhändler als auch für die Verbraucher“, sagt Nolan Moser, Vice President Bicycle Division von Shimano Nordamerika. „Wir glauben, dass United Sports Brands in der Lage sein wird, dieses Wachstum zu fördern, und wir verpflichten uns, unsere Handelspartner während des Übergangs zu unterstützen, um einen anhaltenden Erfolg auf allen Ebenen zu gewährleisten.“
„Shimano hat uns während der gesamten gemeinsamen Zeit mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Obwohl wir es vermissen werden, Teil des Shimano-Teams zu sein, wissen wir auch, dass es ein großes Zukunftspotenzial für die Marke gibt, und freuen uns darauf, unser Geschäft mit USB weiter auszubauen“, so Geoff Shaffer, Vorsitzender von Pearl Izumi.

Zukunft in Deutschland noch unklar

Pearl Izumi werde für eine Übergangszeit mit der Unterstützung von Shimano arbeiten, um die Bedürfnisse der Einzelhändlerinnen und Einzelhändler zu erfüllen und das Geschäft wie geplant weiterzuführen. In Deutschland vertreibt der Großhändler Paul Lange & Co. die Produkte von Pearl Izumi. Wie SAZbike erfuhr, besteht noch ein Liefervertrag bis Jahresende. In den nächsten Wochen erwartet Paul Lange eine Delegation von United Sports Brand in Stuttgart, um mit ihnen die Vertriebszukunft zu klären.



Das könnte Sie auch interessieren