Positive Wachstumsaussichten 09.02.2022, 14:16 Uhr

Shimano beteiligt sich an Werkstattdienstleister

Der Teilehersteller Shimano hat eine Minderheitsbeteiligung beim mobilen Werkstattdienstleister  Get Bike Service (Niederlande) übernommen.
Ward Grootjans im Service-Sprinter
(Quelle: Get Bike Service)
„Shimanos langfristige Strategie und Ihr Fokus auf Qualität hat uns als Unternehmen immer inspiriert und beeindruckt“, sagt Ward Grootjans, Gründer und Geschäftsführer von Get Bike Service. „Die Nutzung von E-Cargo-Rädern durch Unternehmen wird sehr stark zunehmen und wir sind uns sicher, dass Shimano dafür ein großartiger strategischer Partner ist.“ Grootjans bleibt Hauptgesellschafter bei Get Bike Service (GBS), zusammen mit der niederländischen Bankgesellschaft Liof.
Dennis Ohlen, Investment Manager für Scale-Ups bei Liof, ist ebenso sehr zufrieden mit dem neuen Partner Shimano: „GBS ist eines unserer am schnellsten wachsenden Portfolio-Unternehmen und wir sehen hier eine großartige Schnittmenge mit Shimano als Investor und Anteilseigner, da beide Unternehmen die gleichen Werte teilen: Der Fokus auf Qualität, Service und Nachhaltigkeit. Gemeinsam sind diese Unternehmen dazu in der Lage, das Geschäftsmodell von GBS auf gesamt Europa zu skalieren. Damit kann ein entscheidender Beitrag geleistet werden emissionsstarke Vans gegen leichte, elektronisch betriebene Lieferfahrzeuge zu ersetzen und damit die Innenstädte maßgeblich zu entlasten.“
Beide Parteien haben sich darauf verständigt, dass keine weiteren Details zur Höhe der Beteiligung kommuniziert werden. GBS beschäftigt 67 Mitarbeiter in Benelux, Dänemark und Deutschland. Das Unternehmen bietet dort mobil Reparaturen und fokussiert sich auf die Wartung und Reparatur von leichten E-Fahrzeugen im B2B-Sektor. Kunden sind DHL, Post NL, Dockr und Cargoroo sowie Fahrradhersteller und Versender wie Canyon und Fahrrad.de, für die Services und Auslieferungen übernommen werden.



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