Showroom in Garching 05.05.2020, 09:29 Uhr

Scott rückt näher an Endkunden und Fachhandel heran

Scott eröffnet bei München ein Beratungs- und Informationscenter für den Fachhandel und Endkunden. Auch Fachhandelsschulungen und Verkauf sollen dort stattfinden.
Scott-Showroom in Garching
(Quelle: Julian Oswald)
Pünktlich zur Wiederaufnahme des Einzelhandels hat am 27. April der Scott Public Showroom seine Pforten in Garching-Hochbrück bei München geöffnet. Das neu geschaffene Informations- und Beratungszentrum ist Anlaufstelle und Orderzentrum für den Fachhandel, zu sehen gibt es Highlights der aktuellen Saison, etwa Mountainbikes, E-Räder, Rennräder, Bekleidung und Zubehör.
Auch Endverbraucher haben Zutritt. Neben digitalen Schnittstellen, persönlichem Kontakt über Kunden-Hotlines und der Möglichkeit direkt auf www.scott-sports.com zu bestellen, könnnen sich Besucher von geschultem Personal zu ihrem Wunschprodukt beraten lassen. Verkäufe finden online über die bestehende B2C-Plattform statt. Bei einer Bestellung erfolgt die Auslieferung laut Scott immer unter Einbindung des autorisierten Fachhandels. Scott geht dabei eine neue Premiumpartnerschaft mit dem Beratungsdisplay-Anbieter Bike Center ein, mit dem bereits knapp 100 Scott-Fachhändlern deutschlandweit arbeiten.
Neben der Beratung von Endkunden werden in den neuen Räumlichkeiten Händlerschulungen sowie ganzjährig Orderphasen durchgeführt. Der Showroom soll nicht nur Informationscenter, sondern auch Veranstaltungsort und sozialer Treffpunkt der Kunden werden. Virtual Cycling Challenges, gemeinsame Ausfahrten und weitere Aktivitäten sollen in Zukunft das Markenerlebnis noch erweitern. Zudem besteht die Möglichkeit eines Bikefittings des Anbieters Smartfit.


Das könnte Sie auch interessieren