Schulung von sechs Marken 02.04.2020, 10:28 Uhr

Starke Teilnahme am Dealer Tech Training

Mit 250 Teilnehmern verzeichnete das Dealer Tech Training von DT Swiss, Ergotec, Magura, Rohloff, Schwalbe und Supernova auch 2020 wieder einen neuen Teilnehmerrekord.
Magura-Vortrag beim Dealer Tech Training
(Quelle: Magura)
Durch den positiven Zuspruch sehen sich die Veranstalter DT Swiss, Ergotec, Magura, Rohloff, Schwalbe und Supernova in ihrem Konzept des Dealer Tech Trainings bestätigt. Dort vermitteln sie den teilnehmenden Fachhändlern Produkt- sowie Wartungs- und Serviceinformationen. In diesem Jahr erweiterten die kooperierenden Marken das Angebot um zwei zusätzliche Termine und Orte. Trotz der zusätzlichen Kapazitäten waren alle fünf Termine zwischen dem 11. und 20. Februar in kurzer Zeit ausgebucht – das Interesse der Fachhändler übertraf damit erneut die Erwartungen der Veranstalter. Besonders die neuen Schulungsorte in Hamburg, Leipzig und München seien auf viel positive Resonanz gestoßen.
Auf dem Schulungsplan der Teilnehmer standen in diesem Jahr neben einer Vorstellung der Produktneuheiten besonders Informationen rund um das Thema E-Bike. Der Bremsenspezialist Magura präsentierte die für die Verwendung am E-Bike optimierten Komponenten, Supernova vermittelte technische Grundlagen zum Thema Elektroradbeleuchtung. Und Ergotec fokussierte die Trendthemen Kabelintegration, E-MTB und die neuen Transport- und Lastenrad-Norm. Des Weiteren präsentierte Rohloff Informationen zum elektronischen Schaltsystem Rohloff „E-14“ für E-Räder, während der Laufradspezialist DTSwiss die neuen Detaillösungen des Produktportfolios erläuterte und Einblicke in die Produktentwicklung gab. Abschließend gab Schwalbe Hinweise zur Tubeless-Montage und Empfehlungen für Verkaufsgespräche.
„Innovative Produkttechnologien und neu ausdifferenzierte Fahrradsegmente schaffen jährlich Mehrwerte für unsere Kunden, erhöhen zeitgleich aber auch den Informations- und Beratungsbedarf. Wir freuen uns, mit dem Dealer Tech Training in den letzten zwei Jahren ein zeiteffektives Schulungsformat etabliert zu haben. Neben unserer eigenen Schulungsreihe hat sich das Format zu einer wichtigen Säule entwickelt, um unsere Fachhändler gezielt fortzubilden und Informationen zu vermitteln“, so Timo Kieninger, Magura Bosch Parts & Services. Alle Marken haben sich bereits jetzt für eine Fortführung des DealerTech Trainings im Jahr 2021 ausgesprochen.



Das könnte Sie auch interessieren