Reifendrucksystem Airsistant 01.08.2022, 10:23 Uhr

Ventilspezialist weitet Vertrieb auf Nordeuropa aus

Schrader, ein Hersteller von Reifendrucküberwachungssystemen (TPMS), hat eine Vertriebsvereinbarung mit Witt A/S für seine Fahrrad- und E-Bike-Marke Airsistant in den nordischen Ländern geschlossen.
Anfang des Jahres stellte Schrader seine neue Marke Airsistant erstmals vor.
(Quelle: Schrader)
Der neue Vertriebspartner ermöglicht Schrader, das Bluetooth-Reifendruckkontrollsystem Airsistant nun auch in Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden zu vertreiben. Das Unternehmen will durch die Partnerschaft eine starke Lieferkette mit lokalem Lagerbestand für schnellere Lieferungen innerhalb der nordischen Region aufbauen.
„Wir freuen uns, mit Schrader und seinem neuen Produkt Airsistant ins Geschäft zu kommen. Airsistant ist das Produkt für jeden Fahrradfahrenden, der den Reifendruck für Leistung, Sicherheit und Komfort überwachen möchte. Da wir von Autos gewohnt sind, den Reifendruck digital abzufragen, ist es nur natürlich, diese Technologie auf Fahrräder zu übertragen“, sagt Witt-Produktmanager Jesper Tvilum. Der Großhandel ist bereits unter anderem für den Vertrieb der Marken Coboc, Powunity und Texlock in Nordeuropa verantwortlich.



Das könnte Sie auch interessieren