Vertriebs- und OEM-Partner 11.04.2022, 14:31 Uhr

Schrader verrät weitere Details zu Airsistant

Das neue Bluetooth-Reifendruckkontrollsystem Airsistant von Schrader soll dafür sorgen, dass Reifen stets mit dem richtigen Druck rollen. Auf der Velo Berlin präsentierte das Unternehmen nun erste Partnerunternehmen.
Simon Smith ist Key Account und Business Development Manager für Airsistant.
(Quelle: Schrader)
Airsistant soll den Luftdruck überprüfen und dabei auch dabei helfen, Reifen mit dem richtigen Druck zu befüllen. Der am Ventil befestigte Sensor wird dafür per Bluetooth mit einer Smartphone-App verbunden. Schon in Kürze sollen die Apps für Google Android und Apple IOS verfügbar sein.

Um den Aftermarket-Vertrieb des Sensors und der Teile kümmert sich BBF. Auf der Velo Berlin war Schrader als Gastaussteller mit auf dem Stand des Vertriebsunternehmen dabei. Key Account und Business Development Manager Simon Smith, der über 30 Jahre Branchenerfahrung aufweist, erklärte Besucherinnen und Besucher die Funktionen des Produkts, das ab Mai verfügbar sein soll.

Zudem arbeitet Schrader mit dem ZEG-Tochterunternehmen Fit zusammen. Auf der Eurobike sollen erste OEM-Modelle mit Airsistant präsentiert werden. Nach Schrader ist auch das in der Fahrradbranche bekannte Schraderventil benannt. Mittlerweile gehört die Marke zu Sensata Technologies, einem weltweit agierenden Sensorspezialisten.



Das könnte Sie auch interessieren