CMO rückt auf 15.02.2021, 07:00 Uhr

Ruff Cycles erweitert Geschäftsführung

Gründer und CEO Petar Desnica hat Tuong „Mark“ Ngauv, bislang Chief of Marketing, mit in die Geschäftsführung von Ruff Cycles berufen. Zudem wurden die Teams für Vertrieb und Marketing personell verstärkt.
Tuong Ngauv (l.) und Petar Desnica
(Quelle: Ruff Cycles)
Schon seit der Schulzeit sind Desnica und Ngauv gut befreundet. Bei Ruff Cycles arbeitet das Duo nun schon seit mehreren Jahren erfolgreich zusammen. „Anfangs von vielen belächelt, haben wir es in den letzten Jahren geschafft, uns in diesem herausfordernden Markt zu etablieren und ein Händlernetzwerk mit weltweit mehr als 330 Händlern aufzubauen. Unsere Produkte sollen weiterhin außergewöhnlich sein und unsere DNA tragen. Um mich besser darauf zu konzentrieren, wird Tuong mir einige operative Themen abnehmen. Ich bin überzeugt, dass wir mit unserem engagierten Team die kommenden Herausforderungen gemeinsam erfolgreich bewältigen werden“, erklärt Desnica.

Desnica gründete 2012 die Firma und will sich zukünftig verstärkt um die Produktentwicklung und die langfristigen Strategien kümmern, zudem verantwortet er die Bereiche Rahmenfertigung, Produktion und Finanzen. Unter seiner Führung entwickelte sich Ruff Cycles von fünf auf mittlerweile 60 Mitarbeiter und einem jährlichen dreistelligen Wachstum.

2015 stieg Ngauv als Chief Marketing Officer bei Ruff Cycles ein, nach mehreren Jahren Erfahrung in der Geschäftsführung im E-Commerce und der Möbelbranche in Shanghai. Die Aufgabe von Ngauv wird sein die Bereiche Sales, Marketing und PR zu verantworten und gemeinsam mit Desnica die langfristigen Strategien für das ambitionierte Unternehmen zu erarbeiten.

Den Vertrieb verstärken die drei Neuzugänge. Der 31-jährige Noel Diekmann bringt mehr als zehn Jahre Branchenerfahrung mit, bei Specialized und zuletzt International Sales & Territory Manager bei Electra. Er kümmert sich um die PLZ-Bereiche 1, 2, 30-33, 38, 39, 48 und 49. Barni Kostka kann auf 16 Jahre Erfahrung in der Fahrradbranche zurückblicken. Unter anderem war der 34-jährige Kostka lange Zeit für das Regensburger Unternehmen Zweirad Stadler tätig. Für Ruff Cycles wird er die PLZ-Gebiete 34-37, 40-47, 5, 6, 98 und 99 betreuen. Tom Gstöttner blickt bereits auf über zehn Jahre Erfahrung im Vertrieb zurück, primär im Boardsport-Bereich. Er bereist die PLZ-Gebiete 0, 7, 8 und 90-97.

Unterstützt werden die Neuzugänge von Philipp Franz, der sich seit 1. Februar um das Marketing der Marke Ruff Cycles kümmert.



Das könnte Sie auch interessieren