Partnerschaft mit Pierer 08.11.2023, 12:15 Uhr

Ruff Cycles baut ein neues Werk in Bosnien

Der Fahrradhersteller Ruff Cycles (Regensburg) baut eine neue Fabrik in Bosnien-Herzegowina. Dort gibt es eine Kooperation mit Pierer New Mobility.
Neues Werk von Ruff Cycles in Bosnien-Herzegowina
(Quelle: Ruff Cycles)
Das moderne Werk soll den Betrieb im ersten Halbjahr 2024 aufnehmen. Es erstreckt sich über eine Fläche von 5.000 Quadratmetern. Die Produktionskapazität beträgt 40.000 E-Bikes pro Jahr. Die Mitarbeiterzahl wird dann von aktuell 150 auf 350 wachsen. Seit über zehn Jahren wird bereits in Bosnien-Herzegowina für Ruff Cycles sowie andere Partner wie Nicolai Bikes produziert.

Partnerschaft mit Pierer Mobility

Ruff Cycles will damit den schwächelnde Absatzmarkt durch internationale Expansion in Länder wie China, VAE und Kanada auffangen. Der erste Partner für das neue Werk wird die Pierer New Mobility sein. Diese strategische Zusammenarbeit erstreckt sich über mehrere Jahre und zielt darauf ab, innovative Mobilitätslösungen zu entwickeln und zu produzieren. Der Startschuss dieser Partnerschaft ist ein Projekt für den Motorradhersteller Gasgas, eine Pierer-Tochtermarke. Die Weltpremiere des Gasgas Moto fand auf der Eurobike 2023 in Frankfurt statt. Dabei handelt es sich um eine gemeinsame Entwicklung von Elektrorädern. Erste Lieferungen wurden bereits erfolgreich abgeschlossen.
Petar Desnica, Gründer und CEO von Ruff Cycles: „Beide Unternehmen waren rasch von der Idee überzeugt, dass eine Zusammenarbeit auf vielen Ebenen Sinn macht. Als wachsendes Unternehmen sind wir bestrebt, aus dieser Partnerschaft so viel wie möglich zu lernen und gleichzeitig unser Können unter Beweis zu stellen.“



Das könnte Sie auch interessieren