Bekannt aus „Besenwagen“ 07.07.2022, 14:22 Uhr

Rose holt Podcast-Moderator für Entwicklung und Marketing

Ab sofort unterstützt der „Besenwagen“-Podcasthost Bastian Marks den Fahrradhersteller Rose Bikes (Bocholt) an zwei Tagen pro Woche in den Bereichen Engineering und Produktmanagement sowie im externen Marketing für die Zielgruppen Road und Gravel.
Bastian Marks
(Quelle: Rose Bikes)
Marks ist 37 Jahre alt, kommt aus Düsseldorf und lebt für den Gesundheitssport im Allgemeinen und das Biken im Besonderen. Angefangen hat seine Sportkarriere beim Physiotherapie-Studium, durch das er die Grundlage geschaffen hat, um sich bis heute über mehr als zehn Jahre einen großen Wissensschatz zum Thema Bikefitting, Physiognomie und das Gesamtkonzept Bike anzueignen. Marks gründete 2018 den Sportpodcast „Besenwagen“, den er zusammen mit den zwei ehemaligen Radprofis Andreas Stauff und Paul Voß moderiert. Außerdem betreut er unter anderem als UCI Riders Agent einige Athleten aus dem Profi-Radsport.
In dem Podcast erklärt er seit 2018 tausenden Zuhörern und Zuhörerinnen Ergonomie auf dem Rad und mehr Wissenswertes zu Radrennen. „Ich wusste schon seit einiger Zeit, dass es mich eines Tages zu einem Fahrradhersteller verschlagen wird. Nach einem ersten Projekt mit dem Schwerpunkt Geometriedesign, kann ich bei Rose meine Ideen nun auf Gesamtkonzepte ausweiten und freue mich darauf, die Resultate in Zukunft vielen Menschen verständlich und erhältlich zu machen“, sagt Bastian Marks und bringt damit auf den Punkt, wie er Rose dabei unterstützt, zielgruppengerechte Kommunikationskonzepte zu entwickeln, sodass der Fahrradhersteller in Zukunft noch näher am Kunden oder an der Kundin ist.
Anatol Sostmann, Director Product & Brand bei Rose Bikes: „Bastian ist Anfang des Jahres mit viel Lob für unsere Entwicklung der letzten Jahre und noch mehr guten Ideen auf uns zugekommen. Er verfügt über sein Know-how hinaus über ein großes Netzwerk innerhalb der Szene und kann zudem Themen rund um Ergonomie auf dem Rad gut verständlich machen. Das ehrgeizige Programm ,The best fitting bikes on the market‘ ist hiermit gestartet.“
Seit dem 1. Juli berät Bastian Marks Rose Bikes im Engineering und Produktmanagement aus biomechanischen Gesichtspunkten: So hilft er bei der Auswahl von Anbauteilen und der Konstruktion neuer Räder, die an die physiognomischen Ausprägungen der Fahrer und Fahrerinnen anpassbar sind.



Das könnte Sie auch interessieren