Firmenstruktur und Geschäftsführer 03.04.2023, 12:23 Uhr

Radoxx stellt sich für die Zukunft neu auf

Der Komponenten-Zulieferer Radoxx Components (Rimsting) holt sich einen Branchenkenner als neuen Geschäftsführer ins Haus. Er soll die ehrgeizigen Wachstumspläne des Unternehmens umsetzen.
Florian Zeibig
(Quelle: Radoxx Components)
Radoxx Components macht sich mit einer neuen Firmenstruktur fit für die Zukunft und ernennt Florian Zeibig zum Gesellschafter-Geschäftsführer. Zeibig soll zusammen mit den übrigen Gesellschaftern Stephan Pertl, Sebastian Kagerer und Michael Flöß die ehrgeizigen Wachstumsziele des oberbayerischen Produktionsspezialisten umsetzen. Bereits Ende März wurde Radoxx von einer Einzelunternehmung in eine GmbH (Radoxx Components GmbH) umfirmiert.
Zeibig, selbst leidenschaftlicher Radsportler, soll insbesondere den Auf- und Ausbau der Marke Radoxx verantworten, sowohl im Vertrieb als auch im Marketing und der Strategie. Er war zuvor bei Uvex als Head of Produktmanagement Helme tätig und trat seine neue Position zum 1. April an.

Radoxx will eine Vorreiterrolle einnehmen

Stephan Pertl (Evocut GmbH & Co.KG), Sebastian Kagerer und Michael Flöß (MTC GmbH & Co.KG), die vor allem für ihr Know-how im Bereich Automobil-, Motorsport- und Flugzeug-Komponenten bekannt sind, werden künftig mit Florian Zeibig und der Radoxx Components GmbH verstärkt auf den Radmarkt setzen und haben zum Ziel, eine Vorreiterrolle bei der Gestaltung umweltfreundlicher Mobilität und verantwortungsvoller, lokaler Fertigung einzunehmen. Neben der Minimierung von Transportwegen und Emissionen trägt die regionale Verankerung des Unternehmens vor allem dazu bei, unnötig langen Lieferketten, komplexen Produktionsnetzwerken und Planungsunsicherheiten vorzubeugen.
Gesellschafter Stephan Pertl erklärt dazu: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Florian. Mit seiner umfangreichen Erfahrung, Netzwerk und seiner Begeisterung für den Radsport bringt er die idealen Voraussetzungen mit, um mit uns die Marke Radoxx Components voranzubringen und unsere ambitionierten Ziele zu erreichen.“



Das könnte Sie auch interessieren