Für Einkauf, Planung und Prozesse 01.10.2019, 12:15 Uhr

Steffen Alberth wechselt zu Pexco

Der Fahrradhersteller Pexco (Schweinfurt) begrüßt mit Steffen Alberth einen Branchenkenner als Koordinator von Einkauf, Planung und Prozessoptimierung.
Steffen Albert
(Quelle: Pexco)
Alberth wird zusammen mit Felix Puello die Lieferkette der Marken Husqvarna Bicycles sowie R Raymon optimieren und die Schnittstelle zwischen Entwicklung und Produktion bilden. Außerdem wird er verschiedene Digitalthemen im Bereich Enterprise-Resource-Planning (ERP) gemeinsam mit dem IT-Team vorantreiben.
Für Steffen Alberth bedeutet die neue Aufgabe auch eine persönliche Weiterentwicklung, war er bisher seit mehr als zwei Jahrzehnten im Vertrieb tätig. Aus dieser Zeit bei Winora kennt Alberth das Pexco-Team bereits. „Wir möchten das Prozessmanagement operativ wie digital in verschiedenen Bereichen weiter optimieren – dafür ist Steffen Alberth aufgrund seiner langjährigen Erfahrung in der Branche der perfekte Kandidat. Durch die strategische Nutzung von Synergien vor allem auch mit unserem Partner in Österreich stärken wir die Wettbewerbsfähigkeit in unseren Märkten und sichern unseren organischen Wachstumskurs nachhaltig ab,“ sagt die Pexco-Geschäftsführerin Susanne Puello.



Das könnte Sie auch interessieren